HochRhön-BergTrail

Trailrunning mitten in Deutschland – Der HochRhön-BergTrail feiert Premiere.

Wann

21.08.2022    
Ganztägig

Wo

Hilders
Aue, Hilders, Hessen, 36115, Rhön

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Premiere für den 1. HochRhön-BergTrail in Hilders!

Der HochRhön-BergTrail ist ein Berg- und Traillauf über ca. 13 km oder 23 km mit bis zu + 600 Höhenmetern. Er führt über große Teile der „Extratour Der Hilderser“, sowie über Auersberg, Buchschirmberg und über Flankenteile des Ellenbogens.

Der HochRhön-BergTrail ist eine anspruchsvolle, sportliche Herausforderung für ambitionierte Läuferinnen und Läufer und genau das Richtige für echte Naturliebhaber und Genießer! Er führt über schöne Trails, durch enge Schluchten, über Stock und Stein, um alte Burgruinen, auf steilen Anstiegen, über Gipfel der schönen Rhönberge, er ermöglicht weite Blicke, ins Land der Offenen Fernen, auf rasanten Downhill-Passagen, zurück ins Tal, über einen alten Kreuzweg, über Treppen und kleine Brücken, auf engen Pfaden und breiten Wegen, bis auf die letzte Stadionrunde, wieder zurück ins Ziel.

3 Trail-Strecken zur Auswahl

4 km / 110 hm: BergTrail Light 4k  

13,7 km / 410 hm: HochRhön BergTrail 13k

23,9 km / 600 hm: HochRhön BergTrail 23k

Startzeit: 21.08.2022, 11:00 Uhr

Anmeldung und weitere Infos

www.beck-bergtrail.de

Vorbericht auf xc-run.de