News

Ultra-Trail World Tour: Tarawera Ultramarathon

Mit dem Tarawera Ultramarathon in Neuseeland stand eine ganz besondere Veranstaltung auf dem Programm. Von Beginn an wurde das Rennen von einer Gruppe passionierter Trailrunner organisiert und macht die Veranstaltung zu einem Traum und Highlight im Rennkalender jedes Ultraläufers. Heuer gab es einige Veränderungen, einschließlich der Kreation eines 100 Milers. Hauptevent ist jedoch die 102k Distanz, die zur UTWT zählt und bei der traditionell zahlreiche Elitestarter an der Startlinie stehen…

Trailrunner im Interview: Dani Jung

Daniel Jung ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Trailrunner der letzten Jahre. Der ehemalige Mountainbiker und GORE Athlet gewann nicht nur den Transalpine Run 2016, sondern überzeugte vor allem durch zahlreiche Topplatzierungen im Rahmen der Ultra Trail World Tour. Nach seinem letzten Saisonrennen 2017 beim Ultra Trail Cape Town wird es nun Zeit für ein Interview:
Weiter …

Ultra-Trail® World Tour: Showdown in Capetown

Die 4. Ausgabe des UTCT war ein Rennen der Rekorde: Sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen wurden die bisherigen Streckenrekorde regelrecht pulverisiert.  Die drei Strecken (35k, 65k, 100k) boten eine Vielfalt an Terrains zwischen städtischen Wegen und Gipfeln über der Stadt und dem Ozean. Highlight und Teil der UTWT-Serie ist die 100k
Weiter …

Ultra-Trail® World Tour: Javelin Junch, Cappadocia Trail, News

Am Wochenende fand die 22. Ausgabe des Ultra-Trail® World Tour Javelin Junch statt. Das 100-Meilen-Rennen ist in den USA berühmt für seine festliche Atmosphäre. Das Ziel ist es, 5 Runden des Kurses zu laufen und nebenbei zu Halloween viel Spass zu haben. Als Sonderpreise gibt es Auszeichnungen für die originellsten Kostüme auf der Strecke. Neben sportlichen Höchstleistungen wollen die Läufer hier zum Saisonende vor allem eines: Spaß haben!

Ultra Trail Atlas Toubkal: Rennbericht Timo Zeiler

Timo Zeiler war dieses Jahr zu Gast beim Ultra Trail Atlas Toubkal in Marokko. Hier der Erfahrungsbericht über sein Lauf-Abenteuer im Atlasgebirge: „Was für ein geniales Erlebnis drei 3000 m Passhöhen zu überqueren, verschiedene Landschaften und vielen kleinen Berberdörfer zu sehen – einfach einmalig….“

TrailPreview: Grand Raid Reunion, Salzburg Trail Festival,…

Dieses Wochenende hat es noch einmal so richtig in sich. Die Ultra-Trail® World Tour macht Station beim Grand Raid Reunion und beim Cappadocia Ultra-Trail, die Österreicher laden zum Salzburg Trailrun Festival und zum Salzkammergut Marathon und in Deutschland stehen der Altmühltrail, der Rothaarsteig-Marathon oder der Alb Marathon auf dem Programm…