Icebug DTS4

Icebug DTS 4 © Felgenhauer

Erster Eindruck

Auf den ersten Blick wirkt er so bieder wie sein Name der DTS4 RB9X. Doch schon beim Anziehen der große „Aha-Effekt“: Ein, der Fußform nachempfundener, ergonomischer Leisten, kombiniert mit dem Mesh-Upper umschließt die Füße äußerst komfortabel und fixiert sie bombenfest im Schuh.

Laufeigenschaften

Spätestens die Laufeigenschaften versetzen uns in Erstaunen. Viel Komfort, gute Dämpfung, bombiger Grip und trotzdem ein unglaubliches Gefühl für den Untergrund bei 12mm Sprengung. Selbst schnelle Abschnitte und satte Downhills meistert der Schwede bravourös.

Einsatzbereich

Eine Allzweckwaffe in jedem Terrain und für jede Distanz. Der Icebug ist ein treuer, komfortabler Trainingsschuh, der für alle Bedingungen passt. Auch für Anfänger, die sich erstmal nur einen Trailschuh kaufen wollen sehr zu empfehlen.

Daten
Hersteller: Icebug
Modell: DTS4
Gewicht: 250 g (38) / 325 g (45)
Sprengung: 12 Millimeter
Empf. Verkaufspreis: 129,00 €

Detailbilder aller Trailschuhe 2018

 

Testergebnis

Verarbeitung 10 von 15
Schnürung 8 von 15
Protektion 9 von 15
Grip 10 von 15
Lauffreude 11 von 15
Fersenhalt 9 von 15
Gesamtnote
Fazit: Das Aschenbrödel aus Schweden entpuppt sich als echte Allzweckwaffe, die neben Komfort und Stabilität auch reichlich Lauffreude bietet.