Christiane Schwarze: Die Harzer Trailrunnerin

Christiane Schwarze

Unsere charmante Verstärkung aus dem Harz, für die es ein echter Luxus ist mit Mann statt Hund zu laufen…

Persönliches

  • geboren am 12.01.1985 in Bad Gandersheim
  • verheiratet, ein Sohn, eine Tochter und eine Bonus-Tocher 😉
  • Sporttherapeutin in einem Gesundheitszentrum

Ziele 2022

Im Juli möchte ich bei der 50km Distanz im Rahmen des Zugspitz Ultratrails an den Start gehen und werde an einigen regionalen Wettkämpfen teilnehmen.
Am wichtigsten ist mir aber, meinen Sport, vor allem das Trailrunning weiterhin regelmäßig in meinem Alltag einzubauen und das im Einklang mit Familie, Haushalt und Arbeit zu bringen. 
Freue mich riesig jetzt Teil des xc-run Teams zu sein und hoffentlich an vielen Team-Events teilnehmen zu können.

Trailrunning ist für mich…

Der perfekte Ausgleich zum Alltag. Am liebsten bin ich mit unserer Hündin Biekje unterwegs oder genieße die Runden durch den Harz  mit meinen beiden Lauffreundinnen. Und richtig Luxus ist es inzwischen, wenn Matthias und ich es gemeinsam hinbekommen loszuflitzen. 

Lieblingsmaterial

Haglöfs Shakedry, ASICS Fuji Lyte, Compressport Free Belt, SIOLS Sportbrille

Playlist

Ich laufe immer ohne Musik und nehme alles um mich herum wahr.

Trailrunning Skills

Uphill
Downhill
Technisches Gelände
Tempo
Ultradistanzen