Was macht eigentlich …? Dioni Gorla - xc-run.de Trailrunning

Was macht eigentlich …? Dioni Gorla

Diani Gorla beim IATF 2020 © Diani Gorla

Wir befinden uns in einem besonderen Sportjahr, das jeder von uns ganz individuell erlebt. Für den einen ist es eine willkommene Auszeit, für Andere kann es das Ende lang gehegter Träume oder auch eine Gefahr für die Existenz bedeuten. In unserer Artikelserie „Was macht eigentlich…“ lassen wir Sportler, Funktionäre, Trainer und Eventorganisatoren zu Wort kommen und fragen ganz gezielt wie ihr persönliches „Corona-Jahr“ verlief und welche Ziele sie für die Saison 2021 haben.

Dioni Gorla

Ich heiße Dioni Gorla, bin 23 Jahre alt, leidenschaftlich ambitionierte Läuferin und ziemlich in die Berge verliebt. Seit klein auf liebe ich das Laufen und kann es aus meinem Leben nicht wegdenken. Durch viele Wettkämpfe und Läufe die ich in den letzten Jahren gelaufen bin, habe ich viele tolle Erfolge feiern können, wie z.B. dieses Jahr meine Marathon Bestzeit auf 2:46:52 runterzuschrauben oder beim Wings for Life Wortd Run (virtual) auf Platz 4. weltweit zu laufen.

Was macht eigentlich…? Die Fragen!

Wie hast Du die letzten Monate sportlich und privat erlebt? Gab es persönliche Einschränkungen? Welche besonderen Erfahrungen (positiv wie negativ) hast du gemacht?

Dioni: Trainingstechnisch gesehen konnte ich in den letzten Monaten ziemlich gut und umfangreich trainieren und viel mehr an meinen Schwächen arbeiten, als wenn das Jahr mit Wettkämpfen geplant wäre. Natürlich hat der Wettkampf Reiz etwas gefehlt, aber durch ein paar wenige sehr erfolgreiche Wettkämpfe war es sportlich gesehen ein sehr erfolgreiches Jahr.

Privat gesehen war es definitiv auch ein spanendes Jahr für mich, da sich sehr viele Dinge in meinem Leben zum positiven verändert haben und mir wirklich klar wurde was ich wirklich im Leben möchte.

Was war Dein privates oder sportliches Highlight 2020?

Dioni: Mein sportliches Highlight für 2020 ist definitiv mein Sieg beim Innsbruck Alpine Run Festival, wo ich den Marathon mit 1.600 Höhenmeter gewinnen konnte.

Welche sportlichen Ziele hast Du für das Jahr 2021?

Dioni: Mein Hauptziel für das Jahr 2021, aber auch für die zukünftigen Jahre, ist es meine Leistung immer weiter zu verbessern und erfolgreich Wettkämpfe zu bestreiten. Konkrete Wettkämpfe für das Jahr 2021 habe ich noch nicht geplant, da werden aber sicher in den nächsten Monaten welche in meinen Wettkampf Kalender eingetragen.

Weitere Artikel der Serie

https://xc-run.de/aktuelles/interviews/

 

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen