Training

Trainingsplanung

Bahntraining für Trailrunner

Winterzeit ist die Zeit, um Grundlagen zu schaffen. In einer 80-minütigen Einheit versuchen wir die Komponenten Lauftechnik, Schnelligkeit und Kraft unter einen Hut zu bringen…

Trainingstipps

Yoga für Trailrunnerinnen und Trailrunner

Yoga ist IN und ausserdem die perfekte Ergänzung für uns Ausdauersportler. Aus diesem Grund hat XC-RUN.DE Athletin, Barbara Poxleitner eine „Yoga-inspirierte“ Dehneinheit für euch konzipiert, die sich besonders für Läufer/Trailläufer und Yoga-Neulinge eignet. Ideal zur Regeneration als Teil des Trainingsplans, morgendliches Ritual oder einfach mal zwischendurch.

Mein erster Ultra-Trail

Mein erster Ultra-Trail

Immer mehr Menschen wollen sich im Trailrunning an eine sogenannte Ultradistanz wagen. Wir beantworten eure wichtigsten Fragen dazu in unserem Special …

Alternativtraining für Trailrunner

Alternativtraining für Trailrunner

Ihr seid auf der Suche nach Alternativen zum Trailrunning bei schlechtem Wetter, als Ausgleich oder nach einer Verletzung? In diesem Special stellen wir euch Möglichkeiten vor, wie ihr euch ohne zu laufen noch fitter macht …

Ernährung

Gesundheit

Regeneration