Trailguides

Trailguide Germany: Bergstraße-Odenwald

„Ich hab‘ mein Herz in Heidelberg verloren, in einer lauen Sommernacht. Ich war verliebt bis über beide Ohren…“ So heißt es im Songtext von Heinz Maria Lins in dem gleichnamigen Lied über die Stadt am Neckar. Heidelberg, das Süddeutsche Innsbruck, eine sehenswerte Altstadt, urbaner flair, eine klassische Studenten Stadt umringt von den Bergzügen des Odenwald mit der bergsträßer Kante…

Trailguide Germany: Laufen in und um Berlin

Trailguide Germany: Berlin und Umgebung

Wo trainiert ihr in Berlin denn Höhenmeter – und geht Trailrunning bei euch überhaupt? Das hört man fast immer, wenn man in den Bergen läuft. Dabei ist die Trailrunning Community in Berlin und Umgebung überraschend lebendig. Man muss nur wissen, wo zu suchen ist. Und genau dabei hilft euch unser Trailguide!

Trailguide Germany: Bayerischer Wald

9 Monat Winter, 3 Monat kalt – so ist das Wetter im Bayerischen Wald. Prickelnd klingt das nicht, was im alten Sprichwort angekündigt wird. In Wahrheit gibt es hier alles, was Trailrunner lieben: steile Anstiege und Downhills, flowige Trails, technische Passagen und wunderschöne Ausblicke . Der Bayerische Wald ist ein etwa 100km langes Mittelgebirge im Südosten
Weiter …