Interviews

Plan B geht neue Wege: Interview mit Heinrich Albrecht

Heini Albrecht und seine PLAN B Event Company gelten als die die Urväter der Trailrunning Events im deutschsprachigen Raum. Vorher war – nichts! Kein GGUT, kein U.TLW und auch kein IATF. Ein Interview über Trailrunning und innovative Eventformate…

Interview: Barbara Poxleitner auf den Heimat Trails

Die „Heimat Trails“ sind ein virtuelles Sportevent im Bayerischen Wald. Nach dem Motto „4 Disziplinen – 4 Orte“ stehen anspruchsvolle, aber für jeden machbare Strecken zur Verfügung und können im Zeitraum von 2. Juli bis 17. Oktober 2021 absolviert werden. XC-RUN.de Athletin Barbara Poxleitner war dabei die schnellste Frau am Brotjacklriegel, der ersten Station der
Weiter …

Lavaredo Ultratrail: Siegerinterview mit Hannes Namberger

Hannes Namberger konnte beim diesjährigen Lavaredo-Ultra-Trail nicht nur den auf den ersten Platz laufen, er hat auch einen neuen Streckenrekord aufgestellt: Der 32-jährige Bergläufer und DYNAFIT-Athlet aus Ruhpolding bewältigte die 120 Kilometer lange Strecke mit 5.800 Höhenmetern in 12:02:12 Stunden. Wir haben ihm acht Fragen rund um seine erfolgreiche Teilnahme am Lavaredo Ultra-Trail, Italien gestellt…

Kids on Trail: Interview Doris Scheck

Doris Scheck (57) ist Sportwissenschaftlerin, Lehrerin und Unternehmerin. Vor fast 30 Jahren baute sie mit ihrem Ehemann Kurt Ring die Leichtathletik Mannschaft der LG Telis Finanz auf und verzeichnete mit der fast legendären Regensburger Laufgruppe in den blauen Trikots unzählige nationale und internationale Erfolge. Seit einigen Jahren hat sie sich als BLV Jugendtrainerin in den Kopf gesetzt, den Nachwuchs aufzubauen und damit die Basis für eine spätere Leichtathletik Karriere der Kinder und Jugendlichen zu legen. Im Interview erzählt sie uns von Trainingsinhalten, Motivation während Corona und nachhaltigem Training bei Kindern und Jugendlichen…

Trailrunner im Interview: Andreas Schindler

Andreas Schindler ist Ausdauersportler durch und durch: In den 90er Jahren war der Schwabe erfolgreicher Mountainbiker und Mitglied der deutschen Nationalmannschaft, bis er das Trailrunning für sich entdeckte. Seit diesem Jahr ist der HOKA Teamläufer auch deutscher Repräsentant der ITRA. Höchste Zeit für ein paar Fragen..

Was macht eigentlich …? Die Laufwerkstatt

Alexander Pittl ist Geschäftsführer der Laufwerkstatt, die das Innsbruck Alpine Trailrun Festival, den Pitz Alpine Glacier Trail und den Tiroler Frauenlauf – organisiert. In unserer Serie „Was macht eigentlich…?“ spricht er über das Jahr 2020 und die Zukunftsaussichten für 2021….