Interviews

Hannes Namberger: Mister Lavaredo im Interview

Hannes Namberger ist „on fire“ und zeigte mit seinem Sieg beim Lavaredo Ultratrail 2022 einmal mehr, dass er zu den besten Ultratrailrunnern der Welt gehört. Was das Geheimnis seines Erfolges ist, wie die Vorbereitung auf den UTMB aussieht, wann es zum Showdown mit Janosch Kowalczyk kommt oder welchen Schuh Hannes beim LUT gelaufen ist erfahrt ihr im Interview..

Janosch Kowalczyk: Abenteuer Profi-Karriere

Beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival 2022 lieferte sich Janosch Kowalcyz ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinem adidas TERREX Team-Kollegen Petter Engdahl. Nach 42 Kilometern und 1.600 Höhenmetern trennten sie nur 36 Sekunden. Nach dem Lauf trafen wir den Schwaben mit dem breiten Lächeln und sprachen über seinen Schritt zur Profi-Karriere, Trainingstipps und Zukunftspläne.

Charlotte Dewilde: Eine Belgierin erobert Tirol

Sie ist die Erin Brockovich des Trailrunning: Für ihre Leidenschaft, den Umweltschutz zog die Belgierin Charlotte Dewilde nach Tirol und war die 2021 die Senkrechtstarterin der Saison. Nach langer Verletzungspause trafen wir Charlotte beim Stuiben Trailrun 2022 wo sie „nur so zum Spaß“ mitlief, weil sie es „so sehr vermisst“ – und dabei die 24k gewann…

Herzblut, Hoffnungen, Sorgen und Euphorie: Die Geschichten hinter neuen Trail-Events

„The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams,“ sagte Eleanor Roosevelt mal. Schön formuliert – und auch ganz schön wahr. Das zeigen Veranstaltungen wie der Tschirgant Skyrun, der Südthüringen Trail, der Ultra Trail Lamer Winkel oder der O-SEE Ultra Trail. Was berührt und was besorgt die Organisatoren? Warum gründen sie trotz vollem Rennkalender, trotz oft harter Geschäftsrealität und nicht zuletzt auch trotz Corona?

Trailrunner im Interview: Hannes Hinterseer

In diesem Jahr hat sich ein neuer Name in vielen Ergebnislisten einiger großen Trailrennen ganz vorne eingeschlichen. Der am Schliersee wohnende Hannes Hinterseer, probiert sich seit etwa zwei Jahren als Trailrunner und kommt mittlerweile sehr gut in Fahrt…