Interviews

Trailrunner im Interview: Philipp Reiter

Kein deutscher Trailrunner hat unsere Sportart so nachhaltig geprägt wie Philipp Reiter. Mittlerweile ist der „Zauberlehrling“ erwachsen geworden und für den Bergsport viel mehr als ein 18-jähriges Jahrhunderttalent. Er ist Fotograf, Projektmanager, Alpinist, Skibergsteiger und zugleich immer noch ambitionierter Trailrunner. Christian Mayer hat das bekannteste Gesicht der deutschen Trailszene zum Interview gebeten…

Trailrunner im Interview: Lukas Sörgel

Lukas Sörgel galt vor vier Jahren als eines der größten deutschen Talente im Ultratrail. Mittlerweile hat sich der Salomon Athlet auch in Sachen Fotografie und Videodreh hervorgetan. Zum Jahreswechsel beantwortet uns der (Mittel-) Franke ein paar Fragen..

Trailrunner im Interview: Matthias Krah

Matthias Krah ist seit Jahren einer der besten deutschen Ultraläufer und konnte diese Stellung mit seinem 17. Platz beim UTMB 2019 untermauern. Redakteur Christian Mayer traf den symphatischen Juristen und Famlienvater zum Interview..

Skitourenspecial: Interview mit Jakob Herrmann

Jakob Herrmann ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Skimo-Athleten und mischt seit Jahren inmitten der Weltspitze mit. Für unser Themenspecial Skitouren treffen wir den Dynafit Athleten zum Interview..

xc-run.de Podcast: Kohlenhydrate für Sportler

Bei unserer dritten Podcastfolge saß erneut Anja Schneider von www.sporternaehrungsberatung.de vorm Mikrofon! Die Ernährungsberaterin und selbst begeisterte Trailrunnerin hat viele sportliche Kunden, die das Thema immer wieder auf die Kohlenhydrate lenken. Wer hat sie noch nicht gelesen, die zahlreichen Empfehlungen und Mythen rund um die Kohlenhydrate. Schnelle Energie für den Sport oder Dickmacher oder liegt
Weiter …

Berglauf WM 2019: Interview mit Florian Reichert

Am 16. November startet das deutsche Team bei der Berglauf Weltmeisterschaft in Villa la Angostura in Argentinien. Der DLV nominierte dabei fünf Athleten bestehend aus Stefanie Doll, Laura Dahlmeier, Moritz auf der Heide, Benedikt Hoffmann und Florian Reichert. Flo ist bereits in Patagonien und hat uns kurz vor der WM noch ein paar Fragen beantwortet…

xc-run.de Podcast: Mentalstrategien

Vor ein paar Wochen hatten wir Sandra Holzbauer schon im Interview zum Thema Mentaltraining. Martin und Sabine von unserem GORE WEAR xc-run.de Trailrunning Team durften sie ein paar Stunden rund ums Mentaltraining befragen. Die Begeisterung bei den beiden nach dem kurzen Besuch war riesig und da viele Trailrunner das „Problem mit dem Kopf“ kennen, haben
Weiter …

xc-run.de Podcast: Vitamin D und Immunsystem

Der Winter steht vor der Tür und die Saison neigt sich unaufhörlich dem Ende entgegen. In den Geschäften stapeln sich schon die Schokonikoläuse und es naht die Zeit von Plätzchen, Lebkuchen und Glühwein. Genau richtig, haben wir uns gedacht um das Thema Ernährung und Regeneration mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Und wer würde
Weiter …

Zu Besuch bei der Mentaltrainerin: Interview mit Sandra Holzbauer

Trailrunner/innen beschäftigen sich mit Trainings-, Ernährungs- und Regenerationsplänen. Ein nicht kleinzuredender Teil in diesem vielfältigen Ausdauersport gibt aber auch die „Kopfsache“ wieder. Mental-Trainerin, Sandra Holzbauer, gibt in diesem Interview Tipps & Tricks zum Thema Mentaltraininig für Trailrunner..