Interviews

xc-run.de Podcast: Vitamin D und Immunsystem

Der Winter steht vor der Tür und die Saison neigt sich unaufhörlich dem Ende entgegen. In den Geschäften stapeln sich schon die Schokonikoläuse und es naht die Zeit von Plätzchen, Lebkuchen und Glühwein. Genau richtig, haben wir uns gedacht um das Thema Ernährung und Regeneration mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Und wer würde
Weiter …

Zu Besuch bei der Mentaltrainerin: Interview mit Sandra Holzbauer

Trailrunner/innen beschäftigen sich mit Trainings-, Ernährungs- und Regenerationsplänen. Ein nicht kleinzuredender Teil in diesem vielfältigen Ausdauersport gibt aber auch die „Kopfsache“ wieder. Mental-Trainerin, Sandra Holzbauer, gibt in diesem Interview Tipps & Tricks zum Thema Mentaltraininig für Trailrunner..

Interview: Andy von Outdoor Physio

Unser Redakteur Christian Mayer begab sich während des Transalpine Run 2019 in die Hände der Outdoor Physio. Dabei hatte er reichlich Zeit dem Team um Andy und Markus während zahlreicher Behandlungen ein paar Fragen zu stellen…

Die Frage aller Fragen – warum laufe ich

Wie oft ist uns Läufern schon diese eine Frage gestellt worden:  „Warum läufst du eigentlich?“ Ja WARUM eigentlich? Gibt es darauf eine einfache Antwort? Wir haben mal rumgefragt „warum läufst DU eigentlich?“ Und die Antworten die wir erhielten waren so vielschichtig wie die Läufer die sich auf den Trails tummeln. Nicht jeder Grund ist einfach
Weiter …

Trailrunner im Interview: Maria Koller

Welch ein Comeback: Nach zwei Jahren, die immer wieder von Verletzungen geprägt waren mischt Maria Koller die Skyrunning Elite auf und siegt beim legendären Madeira Skyrace. Das symphatische Mädel aus dem Bayerischen Wald katapultiert sich mit diesem wilden Ritt über die Insel in die Spitze der weiblichen Skyrunner.

Trailrunner im Interview: Jonathan Albon

Jonathan Albon ist nicht nur unangefochtener Champion im Obstacle Run (OCR), sondern mischt seit einigen Jahren auch die Szene der Skyrunner mächtig auf. Der Brite mit der Wahlheimat Norwegen gewann bereits dreimal den Tromsø Skyrace und sicherte sich im Jahr 2018 den Titel des Sky Ultra Champion…

Trailrunning Events im Ötztal: Interview mit Organisationschef Martin Scheiber

Redakteur Markus Mingo war im letzten Jahr bei der dritten Auflage des Stuiben Trailrun vor Ort und zeigte sich bei der Trailrun Veranstaltung im Ötztal von Organisation und Streckenführung begeistert.In fünf Wochen geht der Stuiben Trailrun in die vierte Runde. Markus sprach mit Organisationschef Martin Scheiber über die Veranstaltung..

Interview mit den TAR Siegern Namberger und Mingo

Markus Mingo aus Bad Kötzting und Hannes Namberger aus Ruhpolding gewannen in beeindruckender Weise dieses legendäre Teamrennen, das zugleich als eines der härtesten Etappenrennen der Welt gilt. Sie schnappten sich am ersten Tag das Leaderjersey und gaben es bis zum Ende nicht mehr ab. Zu Buche steht eine beeindruckende Bilanz, bestehend aus zwei Etappensiegen und fünf zweiten Plätzen…