Interviews

Was macht eigentlich…? Tobias Schreindl

In unserer Artikelserie „Was macht eigentlich…“ lassen wir Sportler, Funktionäre, Trainer und Eventorganisatoren zu Wort kommen und fragen ganz gezielt wie ihr persönliches „Corona-Jahr“ verlief und welche Ziele sie für die Saison 2021 haben. Heute: Tobias Schreindl von der LG Passau

Trailrunner im Interview: Stephan Hugenschmidt

Stephan Hugenschmidt ist der wohl beste deutsche Trailrunner aller Zeiten. Seit einigen Jahren hat sich der symphatische Salomon Athlet aus der aktiven Rennszene zurückgezogen und macht „sein Ding“ in den Schweizer Bergen. Der Wahl-Prättigauer hilft bei der Erstaustragung des Madrisa Trail vom 30. August 2020 und spricht von einer „wahren Perle des Trailrunning“…

Trailrunner im Interview: Michele Ufer

Die eigenen Grenzen kennen und bei Bedarf auch überschreiten, tiefe mentale Täler überwinden und den Gipfel der Glückseligkeit erleben – mit diesen emotionalen Grenzerfahrungen beschäftigt sich mein heutiger Interviewpartner seit Jahren und hat mehrmals bewiesen, dass man durch Willensstärke ungewöhnliche Leistungen erbringen kann. Dr. Michele Ufer ist Sportpsychologe, Motivationscoach, Extremläufer und Buchautor und nimmt sich heute etwas Zeit für uns….

Trailrunner im Interview: Uta und Heini Albrecht

Der Zugspitz Ultratrail, die 4 Trails, die Trails 4 Germany und natürlich der Transalpine Run (TAR) sind nur ein paar Veranstaltungen die uns Läufer seit Jahren begleiten und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Hinter all diesen Events stehen die Veranstalter Uta und Heinrich Albrecht mit ihrer Eventagentur PLAN B aus München….

Trailrunner im Interview: Janosch Kowalczyk

Der 30-Jährige Leonberger Janosch Kowalczyk zählt zu den besten Trailrunnern Deutschlands und ist wohl einer der wenigen deutschen Athleten, die es auf den Ultratraildistanzen mit der Weltelite aufnehmen können. In seiner Vita steht eine Top 10 Platzierung im Rahmen der Ultratrail WM 2018 und der Sensationssieg im gleichen Jahr beim Ultra Trail Cape Town im Rahmen der Ultra Trail World Tour. Nach einem weniger erfolgreichen Jahr 2019 wagte Janosch in der Saison 2020 den Schritt in den Profisport….

Trailrunner im Interview: André Purschke

Der 33-jährige Allgäuer André Purschke machte 2018 als zweiter der GGUT auf sich aufmerksam und kam anschließend immer besser in Fahrt. Vom Trail Hero schaffte er es ins Dynafit Athleten Team und lehrt immer mehr der internationalen Konkurrenz das Fürchten. Auf seinem Plan 2020 standen die ganz großen Rennen wie der Transvulcania, der Lavaredo Ultratrail der Tromsö Skyrace oder der UTMB…

Trailrunner im Interview: Jojo Klein

Der junge Allgäuer und Adidas TERREX Athlet, Jojo Klein, ist als Botschafter von „Tourismus Oberstdorf“ unterwegs und identifiziert sich voll und ganz mit seiner Heimat. Wenn er nicht gerade die internationale Skyrunner Series aufmischt, dann ist er rund um Nebelhorn, Höfats und Co. anzutreffen…

Interview: Rainer Steinberger

Rainer Steinberger ist ein extrem erfolgreicher Ultracycler, der im vergangenen Jahr das Race around Austria gewinnen konnte und sich aktuell auf das Race across Amerika vorbereitet…