Bekleidungstests

Die heißesten Trail-Kollektionen für die kalte Jahreszeit

Laufen ist einfach. Short, Shirt, Schuhe und los geht es. Im Sommer können wir das unterstreichen. In der kalten Jahreszeit gilt es sich dabei aber noch vor Wind, Wetter und Kälte zu schützen und dabei dennoch atmungsaktiv unterwegs zu sein. Wir haben uns für euch die heißesten Trends der aktuellen Herbst- / Winterkollektionen angesehen: The
Weiter …

Regenjacken im xc-run.de Praxistest 2022

Regenjacken sind im Outdoor- und Bergsport unerlässlich und gehören zum Basis-Set aller Trailläuferinnen und Trailläufer – im Training, oft aber auch in der Pflichtausrüstung von Wettkämpfen.

Kurze Laufhosen im xc-run.de Praxistest

Kaum ein Bekleidungsstück ist so sehr abhängig von den individuellen Vorlieben wie die kurze Laufhose. Doch was zeichnet eine gute Laufhose für Trailrunner aus? Welche Varianten gibt es? Der xc-run.de Praxistest bietet einen Überblick.

Laufjacken im xc-run.de Praxistest

Eine Laufjacke im Frühjahr und Sommer? Als Trailrunner unbedingt! Am Berg ist es oft kalt, die Intensität ist beim Uphill deutlich höher als beim Downhill und beim Longrun in den frühen Morgenstunden kann es auch im Juli noch kühl sein. Doch was zeichnet eine gute Laufjacke für Trailrunner aus? Welche aktuellen Modelle gibt es am Markt? Der xc-run.de Praxistest gibt einen Überblick…

Laufwesten im xc-run.de Praxistest

Sie sind die Allrounder des Outdoorsports! Egal ob Mountainbike- oder Rennradtour, ob Straßenlauf oder Trailrunning, ob Skilanglauf oder Skibergsteigen, ob Sommer oder Winter – eine gute Weste rundet jedes Equipment ab.

Laufsocken: Ein Überblick

Es gibt sie in kurz, knöchelhoch und lang, in weiß, schwarz oder auch bunt. Manchmal sind sie nur hauchdünn, andere wiederum sind verstärkt, kühlend oder auch wärmend – die Rede ist von unseren Laufsocken. Zeit für einen Sockentest…