Was macht eigentlich …? Tina Fischl

Wir befinden uns in einem besonderen Sportjahr, das jeder von uns ganz individuell erlebt. In unserer Artikelserie „Was macht eigentlich…“ lassen wir Sportler, Funktionäre, Trainer und Eventorganisatoren zu Wort kommen und fragen ganz gezielt wie ihr persönliches „Corona-Jahr“ verlief und welche Ziele sie für die Saison 2021 haben. Heute mit Tina Fischl…

Chiemgau-Trail-Run: Schlammschlacht zum Saisonabschluss

Der Chiemgau-Trail-Run mit seinen vier verschiedenen Strecken von acht bis 60 Kilometer ist eigentlich als möglicher Start in die Trailsaison Mitte Mai geplant. Dieses Jahr ist alles anders und so entschieden die Verantwortlichen frühzeitig auf Mitte Oktober zu verschieben…

Trailrunner im Interview: Jim Walmsley

Neben Kilian Jornet ist Jim Walmsley wohl der beste und vielseitigste Ultraläufer des Planeten. Er setzte nicht nur die Streckenbestzeit beim Western States 100 Endurance Run, sondern hält Rekorde auf fast allen Ultradistanzen….

Was macht eigentlich …? Olaf Schober

Olaf Schober ist ehemaliges Mitglied der Deutschen Skilanglauf Nationalmannschaft und hat über den Radsport zum Berglauf und zum Skibergsteigen gefunden. Der fast 50-jährige Bayerwäldler konnte in seiner langen und vielseitigen Karriere unzählige Erfolge und Titel verbuchen. Auch er erzählt uns in der Serie „Was macht eigentlich…?“ über sein persönliches Corona-Jahr 2020 und die Ziele für die neue Saison..

Icebug Haze Men’s RB9X GTX

Ein nachhaltig produzierter Schuh für Trailrunner die einen bequemen Begleiter für die Wintermonate suchen. Entspannte Läufe auf Schnee, Wandertouren im Herbst oder auch der Parkbesuch mit Familie – hier ist der Icebug Haze ein richtig guter Allrounder der viel mehr kann als „nur“ laufen. Für Skyraces würden wir ihn allerdings nicht empfehlen.