Reportagen

Monte Rosa Skymarathon: Vorbereitung auf das höchste Skyrace Europas

Eva Sperger, Johannes Schmid und Markus Mingo starten beim höchsten Skyrace Europas: Dem Monte Rosa Skymarathon. Ein Rennen auf über 4500m im hochalpinen Gelände ist natürlich etwas ganz Besonderes. Besondere Ereignisse bedürfen natürlich auch besonderen Maßnahmen. Markus Mingo über seine Vorbereitungen auf das höchste Rennen seines Lebens..

Ebbser Koasamarsch: DNF zum Jubiläum

So nah liegen Freud und Leid beim Trailrunning zusammen: Während sich Thomas Wanninger beim Kaitersbertrail noch als strahlender Sieger feiern lassen durfte erlebt er beim Ebbser Koasamarsch das erste DNF seiner Karriere. Hier sein Rennbericht…

Neujahrsvorsätze für Trailrunner

Das Jahr 2018 geht zu Ende und traditionell wird es natürlich Zeit um sich „Gute Vorsätze“ fürs neue Jahr zu überlegen. Wir haben euch diese Arbeit etwas abgenommen und liefern schon mal Vorschläge für Trailrunner, von denen es sich lohnen könnte den Ein- oder Anderen im Jahr 2019 umzusetzen…

Alternativsport Bergwandern: Eine Tour zum Hochkalter

Jeder Läufer kennt sie und hat mit Sicherheit die eine oder andere unfreiwillig hinter sich gebracht – die Laufpausen. Gerade bei Erkrankungen oder Verletzungen kann sich eine Laufpause über mehrere Wochen und Monate hinziehen und das kann unter Umständen für alle Beteiligte zu einer psychischen Belastungsprobe werden. Aufgrund einer bis dato noch nicht genau abgeklärten
Weiter …

Trailrunning mit Familie: Training

Egal ob Familienvater, Mama, Student, Workaholic oder Einzelgänger. Egal ob man viel Zeit für das Training hat, oder eher wenig. Egal ob der Sport an erster Stelle steht oder eben nur an Dritter. Der Körper bleibt der Gleiche und die Meinungen und Ratschläge der Trainingslehre ebenfalls…