Reportagen

Tour de Tirol 2019: Gemeinsam durch den Regen

Das war die Tour de Tirol 2019. Vergangenes Wochenende fand dieses 3-Tages-Event bereits zum 14. Mal im wunderschönen Söll in Tirol statt. Bestehend aus 3 Läufen, Freitag „Söller Zehner“ 10km (249hm), Samstag „Kaisermarathon“ (42,2km; 2345hm), Sonntag „Pölven Trail“ (23km; 1200hm) haben die Runner hier die Möglichkeit entweder als Gesamtstarter (alle 3 Tage), oder an den
Weiter …

MOUNTOPIA GROSSGLOCKNER ULTRA-TRAIL: Gewinner stehen fest

110 Kilometer und 6.500 Höhenmeter in zwei Tagen, begleitet von einem der besten Ultraläufer der Welt – das sind die Zutaten für den Wettbewerb „Mountopia Großglockner Ultra-Trail“ (GGUT), mit dem sich DYNAFIT diesmal an ambitionierte Bergläufer richtete…

Trailrunner im Interview: Dominik Salcher

Nächste Woche bricht Dominik Salcher zu seinem erklärten Saisonhighlight auf: Er möchte im Rahmen eines organisierten Rennens  den Speedrekord am Pik Lenin (7134m) in Kirgisistan brechen…

Monte Rosa Skymarathon: Vorbereitung auf das höchste Skyrace Europas

Eva Sperger, Johannes Schmid und Markus Mingo starten beim höchsten Skyrace Europas: Dem Monte Rosa Skymarathon. Ein Rennen auf über 4500m im hochalpinen Gelände ist natürlich etwas ganz Besonderes. Besondere Ereignisse bedürfen natürlich auch besonderen Maßnahmen. Markus Mingo über seine Vorbereitungen auf das höchste Rennen seines Lebens..

Ebbser Koasamarsch: DNF zum Jubiläum

So nah liegen Freud und Leid beim Trailrunning zusammen: Während sich Thomas Wanninger beim Kaitersbertrail noch als strahlender Sieger feiern lassen durfte erlebt er beim Ebbser Koasamarsch das erste DNF seiner Karriere. Hier sein Rennbericht…

Neujahrsvorsätze für Trailrunner

Das Jahr 2018 geht zu Ende und traditionell wird es natürlich Zeit um sich „Gute Vorsätze“ fürs neue Jahr zu überlegen. Wir haben euch diese Arbeit etwas abgenommen und liefern schon mal Vorschläge für Trailrunner, von denen es sich lohnen könnte den Ein- oder Anderen im Jahr 2019 umzusetzen…