Reportagen

Nordkette Vertical: Steiler ist nur klettern

Nach der Top Ten Platzierung und dem ersten Platz der Altersklasse beim TDS im Rahmen des Ultra Trail du Mont Blanc 2021 hat Basilia Förster ihr Saisonhighlight bereits hinter sich. Ganz lassen kann es die xc-run.de Athletin jedoch immer noch nicht mit den Rennen. Hier ihr Racebericht zum Nordkette Vertical in Innsbruck..

Der Quälspaß am Dreisessel

Barbara Poxleitner vom xc-run.de Trailrunning Team startete beim Quälspaß am Dreisessel und holte sich – wie könnte es anders ein – den Gesamtsieg bei den Damen..

IATF 2021: Das Trailevent für Jedermann

Egal ob Kinderlauf, Businesstrail oder 110k Ultralauf – beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival findet jeder und jede die für ihn passende Strecke. Doris und Michael vom xc-run.de Trailrunning Team waren life vor Ort und berichten vom Trailwochenende in der Hauptstadt der Alpen….

UTMB 2021: Einmal Lebenstraum zum Mitnehmen, bitte!

Sie existiert in meinem Kopf, diese mehr oder weniger geheime, sogenannte „bucket list“ – Dinge, die ich in meinem Leben unbedingt einmal machen möchte. Aus sportlicher Sicht steht hier der Ultra Trail du Mont Blanc ganz oben…

10 Dinge die du beim TAR vermeiden solltest

Tipps und Tricks wie man am besten den Transalpine Run übersteht gibt es genügend. Blogs und Erfahrungsberichte zum „einmaligen Erlebnis“ Alpenüberquerung noch viel mehr. Wir wollen die Sache mal von der anderen Seite aus anpacken und haben für alle TAR Teilnehmer eine Liste der „No Gos“ erstellt…

Road to Transalpine Run: Ernährung

Auch in Sachen Ernährung ist der TAR wieder ein ganz besonderes Event: Es gilt hier nicht für die Stunde X fit zu sein, sondern eine ganze Woche beständige Leistung zu bringen…

Trailcamp im Lamer Winkel

Das Trailrunning Eldorado im Lamer Winkel lädt seit langem zu sehr erfolgreichen und meist ausverkauften Trailcamps. Kein Wunder, führen doch die Organisatoren und Urheber des U.TLW – das Team Gamsbock – die Gäste persönlich über die Trails ihrer Heimat.