Trailschuh-Test

Pünktlich zum Saisonstart präsentieren wir euch hier den xc-run.de Trailschuh-Test mit allen interessanten neuen Modellen zum Thema Trailrunning. 22 Modelle verschiedener Hersteller warten auf euch. 

Winter-Trailschuhe

Allgemeines zum Trailschuh-Test

Trailschuh-Test 2017

Der 1. xc-run.de Trailschuhtest sollte etwas ganz besonderes sein und die Intention dieser Trailrunning Webseite widerspiegeln: Ein Test so realistisch, ehrlich und nah an der Szene wie irgend möglich – ein Schuhtest von Trailrunner für Trailrunner….

Die Modelle in der Übersicht

Übersicht der Trailschuh-Modelle

Insgesamt 22 Modelle haben unsere Tester beim 1. Trailschuh-Test von xc-run.de im Frühjahr 2017 genauer unter die Lupe genommen. Hier findet ihr die alphabetisch geordnete Übersicht mit Verlinkung zur Detailansicht …

Einzelansicht der Modelle

News und Reportagen zum Test

Trailschuhe 2018: Scott Kinabalu

Der Kinabalu sorgt für ein extrem flowiges Laufgefühl und macht von Beginn an mächtig – egal ob auf Teer, Schotter oder Waldwegen. Witterungsbedingt steht der „Härtetest“ im technischen Gelände noch aus, aber die durchgehende Außensohle aus Wet-Traction-Gummi macht einen sehr soliden Eindruck und sollte auch hier für den nötigen Grip sorgen. Kauftipp!

Bilder