News

Buchvorstellung: Adharanand Finn – Der Aufstieg der Ultraläufer

Unsere Redaktion liest unglaublich viele Bücher zum Thema Sport, Ultra-Running oder auch Trainingslehre. Über die Wintermonate möchten wir Euch auf ein paar dieser Bücher aufmerksam machen und den einen oder anderen Lesetipp für die kalte Jahreszeit geben. Beginnen möchten wir mit einem im August 2019  erschienen Werk, das bereits jetzt als neues Standardwerk des Ultra-Runnings gehandelt wird: Adharanand Finn – „Der Aufstieg der Ultraläufer“

Herbst-/Winterkollektion: Arcteryx Norvan SL Isolierte Hoody

Das neue Aushängeschild von Arcteryx ist extrem leicht, wie alle GORE-TEX SHAKEDRY™-Produkte, absolut wind- und wasserdicht und das Innenfutter macht sie flauschig und angenehm weich zu tragen. Dennoch fehlt mir bei dieser Jacke irgendwie das konkrete Einsatzgebiet…

Raidlight Responsiv Ultra

Ein echter Wohlfühlschuh, der in Sachen Passform und Laufeigenschaften sehr an unseren Frühjahrstipp, den INOV8 Terraultra, erinnert. Trotz Komfort ist der Raidlight Responsiv Ultra leicht und agil und überzeugt auch bei Tempoverschärfungen im (nicht zu steilen, technischen) Gelände…

Alternativtraining im Winter: ZWIFT

Ich habe mich für die Luxusvariante mit einem Tacx Neo 2 Smart Trainer entschieden und bereue diese Entscheidung in keinster Weise. Gerade bei Workouts ist diese Variante sehr benutzerfreundlich. Man setzt sich auf das Rad, startet das Training und alles weitere regelt der Smart Trainer…

Saucony Mad River

Der Mad River von Saucony ist ein sehr ausgewogener Allrounder der vor allem auf matschigen Wald- und Wiesentrails sehr viel Lauffreude versprüht…

Brooks Ghost 12 GTX

Ein bequemer Straßenlaufschuh, der uns in der GTX Variante sicher und gut gedämpft über die schneebedeckten und matschigen Straßen und Forstwege bringt. Protektion und Grip wie bei einem Trailschuh darf man natürlich nicht erwarten – dafür aber Dämpfung und Lauffreude auf hartem Untergrund…