News

Trailrunner feiern den ARBERLAND Ultra Trail

Als Tom Bscheidl und Steffi Felgenhauer von den Woidläufern am Samstag um 4 Uhr morgens die Markierungen am Silberberg überprüften sahen sie voller Vorfreude hinauf in die sternenklare Nacht! Ein sonniger Tag stand ihnen bevor, soviel war klar..

4.000 Teilnehmer beim ersten Nice Côte d’Azur by UTMB

Beim ersten Nice Côte d’Azur by UTMB haben mehr als 4.000 angemeldete Läuferinnen und Läufer aus 80 Nationen auf neuen klassischen Strecken die Côte d’Azur, das Mercantour-Massiv und die Metropole Nizza Côte d’Azur erkundet, mit Starts in den Alpen und Ziels an der berühmten Uferpromenade von Nizza, unter herausfordernden Bedingungen, die Elite- und Amateursportler gleichermaßen
Weiter …

UTMB World Series: Die Rennen

Kommende Woche startet die UTMB World Series offiziell mit dem Istria 100 by UTMB in Kroatien. Vom 7. bis 10. April lockt das Event  mit einem wunderschönen und anspruchsvollen Kurs auf technischem Terrain, der sich durch die malerischste Region Istriens schlängelt: alte mittelalterliche Städte, tiefe Wälder, grüne Täler und die Küste mit ihren atemberaubenden Ausblicken auf die Adria.

Tor de Geants: Möge der Wolf niemals sterben

„Das Tal liegt noch im Schatten, als ich kurz vor 9 Uhr morgens in Eaux Rousse ankomme. 21 Stunden bin bereits unterwegs. Um 12 Uhr Mittag habe ich in Courmayeur meinen Lauf durch das Aostatal gestartet…“ XC-RUN.de Athlet Michael Förster über sein Abenteuer Tor de Geants…

Trailpreview: Nassfeld Mountain Skytrail, Nice Côte d´Azur by UTMB, Golden Trail Series Flagstaff

Während der nahende Winter schon einmal angeklopft hat, warten auf uns noch ein paar schöne Events über die es zu berichten lohnt. Neben dem Flagstaff Sky Peaks im Rahmen der Golden Traiul Serie, dem Nassfeld Mountain Trail, dem Nice Côte d´Azur by UTMB und dem Trail des Patrouilleurs dürfen wir am Sonntag mit dem Hochfellnberglauf eine herausragende Berglaufveranstaltung verfolgen.