News

4-Wochen Trainingsplan für den MOUNTAINMAN Wintertrail Reit im Winkl

Wer gut auf den MOUNTAINMAN Wintertrail vorbereitet sein will, sollte einen Blick auf unseren speziell entwickelten Trainingsplan werfen. Er bereitet dich über 4 Wochen nicht nur auf die Distanzen und Höhenmeter vor, sondern fügt sich auch nahtlos in die Saisonvorbereitung für die Trailhighlights im Frühjahr und Sommer ein. 

Kältewelt be happy Passau

xc-run.de Team in der Kältewelt „be happy“ Ruderting © MIchael Rackl 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 © Bilder 1 – 14: MIchael Rackl;

Asics Nimbus 25

Der neue Nimbus 25 von ASICS überzeugt mit üppiger Dämpfung, viel Komfort und überraschender Dynamik…

inov-8 Roclite Ultra G 320

inov-8 Roclite Ultra G 320

Wer in der kalten und nassen Jahreszeit nicht auf Trails und ausgedehnte Läufe verzichten möchte, wird mit dem inov-8 Roclite Ultra G 320 bestens bedient. Mit der zeitlichen Einschränkung auf Herbst und Winter, ist der Schuh ein idealer Allrounder. Im Sommer gibt es allerdings leichtere Alternativen. Zusätzlich interessant ist der Schuh für Menschen mit breiteren Füßen.

10 Dinge die man als Trailrunner einmal gemacht haben muss

Ambitionierte Triathleten wollen einmal im Leben beim Ironman Hawaii an der Startlinie stehen, Läufer beim New York Marathon. Beim Trailrunning gibt es ebenfalls Traditionsevents und persönliche Aktionen, die man einmal absolviert haben muss. Wir haben die aus unserer Sicht zehn Wichtigsten für euch zusammengestellt. 

Scott Ultra Carbon RC

Ein Schuh für lange Läufe auf laufbaren Passagen. Durch den guten Fersenhalt und den anständigen Grip macht er auch im technischen Gelände seinen Job.

Die besten xc-run.de Artikel des Jahres 2022

Lust auf ein bisschen Lektüre in langen Winternächten? Auf der Suche nach Motivation für die Trailsaison 2023? Wir haben für Euch die 10 Topartikel des Jahres 2022 ausgewählt und wünschen viel Spaß beim „nochmal Lesen“.