News

UTMB® 2018: Favoritencheck

Noch eine Woche bis zum Großereignis UTMB. Die internationalen Sportler sind bereits vor einigen Wochen eingetroffen, um die Laufstrecken zu erkunden. Auf den Pfaden herrscht eine ganz besondere Energie…

Trailnews: Pikes Peak Marathon, Leadville Trail 100 Mile

Pikes Peak Marathon Nach Schlechtwetter am Vortag konnte die Originalstrecke beim Pikes Peak Marathon gelaufen werden. Die 42km mit 2382 Höhenmter über den 4.302m hohen Pikes Peak wurden bereits zum 63. Mal ausgetragen und gelten als eine der traditionsreichsten Trailrunningveranstaltungen der Welt. Megan Kimmel erwischt den perfekten Tag Lynn Björklunds 4:15:18 Marathon-Streckenrekord hatte seit 1981
Weiter …

Road to Transalpine Run: Ernährung

Auch in Sachen Ernährung ist der TAR wieder ein ganz besonderes Event: Es gilt hier nicht für die Stunde X fit zu sein, sondern eine ganze Woche beständige Leistung zu bringen…

Ernährung bei Etappenrennen

Ein Etappenrennen – v. a. ein derart anspruchsvolles wie den TAR – fordert bereits im Vorfeld viele Überlegungen. Nicht nur das Training sollte auf diese Belastung ausgelegt sein, sondern auch die Ernährung. Denn selbst optimal trainierte Muskeln unterliegen physiologischen Gegebenheiten, wie begrenzte Transportsysteme oder Enzyme…

Jornet und Murigi siegen beim Sierre-Zinal

Ein spannendes, hochklassig besetztes und sehr schnelles Rennen fand im Rahmen der Golden Trail Series beim 31 km langen Sierre-Zinal vergangenen Sonntag statt. Am Ende standen dennoch altbekannte Gesichter am Podium: Kilian Jornet holte seinen sechsten Titel in den Schweizer Alpen und auch die Kenianerin Lucy Murigi gewann hier bereits zum dritten Mal. Michelle Maier bestätigte ihre Zugehörigkeit zur Weltspitze und wurde wie im vergangenen Jahr starke Zweite…

Recovery Footwear: OOfos

Die letzten Monate haben wir euch einige Produkte vorgestellt, die sich hierfür eignen und eine gute Alternative zum traditionellen Laufschuh darstellen. Wir hatten die LUNA Sandalen probiert, Barfußschuhe von MERELL getestet oder auch die Sockenschuhe von Skinners an den Füßen. Alle diese Schuhe haben ihre Berechtigung, ihre Fangemeinde und ihren Einsatzzweck. Mit OOFOS haben uns nun Schuhe der Kategorie Recovery Footwear aus Massachusetts erreicht, die wir nicht direkt zum (regenerativen) Laufen tragen, sondern rein zur Regeneration nach harten Sporteinheiten…