Athleten-Portraits

Athleten Porträt 2024: Benedikt Hoffmann

Benedikt Hoffmann ist neben Hannes Namberger das zweite deutsche Aushängeschild für erfolgreichen Trailrunning- und Berglaufsport in Deutschland. Vor allem die jahrelange Beständigkeit in Bezug auf die vorderen Plätze bei den unterschiedlichsten Laufevents ist ein Markenzeichen des sympathischen Läufers.

Athleten Porträt 2024: Hannes Namberger

Niemand anders als Hannes Namberger hat es verdient die nationale Top 5 der ITRA Rangliste anzuführen. Gerade in den vergangenen Jahren hat er in der nationale und internationale Trailrunningszene von sich Reden gemacht und wie zum Beispiel beim UTMB zwei starke Top Ten- Platzierungen erkämpft.

Athleten Porträt 2024: Julius Ott

Der deutsche Berglaufmeister 2022 Julius Ott ist trotz seiner Teilnahme an der World Mountain and Trail Running Championships in Innsbruck für viele noch ziemlich unbekannt. Dies dürfte sich aber in den nächsten Jahren ändern.

Die Top 5 der Trailrunner 2024: Damen National

Wer sind die derzeit besten Trailrunner der Welt? Wer sind die besten Deutschen? In den nächsten Wochen klären wir diese Frage anhand den derzeitigen ITRA-Punkten und stellen euch die Athletinnen und Athleten in einem Portrait persönlich vor.

Athleten Porträt 2024: Domenika Mayer

Als extrem erfolgreiche Straßenläuferin wurde Domenika Mayer im vergangenen Jahr für den deutschen Berglaufkader für die Berg- und Traillauf Weltmeisterschaft in Innsbruck nominiert und errang als siebtplatzierte beim Vertical gemeinsam mit Laura Hottenrott, Hanna Gröber und Laura Hampel den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.