Community

Über die xc-run.de Community

Die xc-run.de Trailrunning-Community ist DER Online-Treffpunkt der Trailrunning-Szene, sozusagen unser sportinternes Social-Network. Dabei geht es aber keineswegs nur darum, Kontakt zu seinen Sportfreunden und Trainingspartnern zu halten, sondern auch Hilfestellung zu geben und die Planung gemeinsamer Trainingseinheiten zu erleichtern.

Bilder, Infos und Berichte posten

Wie in jedem sozialen Netzwerk ist es natürlich auch in der xc-run.de Community möglich, Fotos, kurze Infos oder längere Berichte zu posten. Dies ist vorerst nur am heimischen Computer oder über die mobile Ansicht von xc-run.de am Smartphone oder Tablet möglich (eine App ist in Planung).

Präsentation mit Profil

Mithilfe eures Benutzerprofils könnt ihr euch in der xc-run.de Community den anderen Nutzern sowie allen Lesern von xc-run.de präsentieren. Das Profil ist sozusagen eure kleine Präsentationsseite, auf der man auch eure bisherigen Beiträge findet.

Forum

Oft unterschätzt aber für eine intakte Szene sehr wichtig sind Foren, in denen ihr andere User aber auch unsere Experten um Rat fragen könnt. Und oft stolpert man beim Stöbern über Themen, die einen schon sehr lange beschäftigen, die man sich selbst aber nie hätte ansprechen getraut. Im Forum gibt es keine dummen Fragen, schließlich waren wir alle mal Anfängern oder sind es noch.

Gruppen

Über die Gruppenfunktion freuen wir uns ganz besonders. Sie ermöglicht es euch, innerhalb einer offenen oder geschlossenen Gemeinschaft immer auf dem Laufenden zu bleiben, euch zum Training zu verabreden oder einfach nur zu diskutieren. Jeder kann eine neue Gruppe anlegen, sei es für den Verein, einen Trainingstreff oder einfach nur zu einem bestimmten Schwerpunktthema.

Und jetzt viel Spaß in der xc-run.de Community!