Sehnsuchtsziele für Trailrunner

Hammer Trail Bornholm 2024

Hammer Trail Bornholm 2024: Dänemarks härtester Trailrun

Die Ostseeinsel Bornholm zwischen Dänemark und Schweden ist ein Urlaubsparadies – und die Heimat des wahrscheinlich härtesten Trailrun des Landes – dem Hammer Trail Bornholm. Die Königsdistanz sind 82 malerische und durchaus technische Kilometer mit über 3.000 Höhenmetern. Wir waren beim 15. Geburtstag dabei.

OMU Marathon 2023

Sehnsuchtsziele für Trailrunner: Zwischen Paradies und Abenteuer

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist? An der alten Weisheit ist viel dran – aber manchmal gibt es Sehnsuchtsziele für Trailrunner, die es so bei uns eben doch nicht gibt. Die gute Nachricht: Viele davon sind gar nicht so schwer zu erreichen und haben so einiges zwischen Paradies und Abenteuer zu bieten.

Nuuksio70 Trail Ultra 2022 - ein Traum voll technischer Singletrails

Nuuksio70 Trail Ultra 2022: Böser Wolf im schönen Schafspelz

Ich versuche wirklich, mich auf den Trail zu konzentrieren, aber immer und immer wieder muss ich an Herr der Ringe denken: Wir laufen in einer kleinen Gruppe hintereinander über Felsen, zwischen eng stehenden Bäumen hindurch, über von Gletschern geformte Steinrücken – und ich warte nur auf die Nazgûl von oben. Da die Ringgeister aber auch nach einer Stunde noch nicht da sind, ist der Fokus dann doch wieder auf dem Weg. Und das ist auch gut so, wenn ich nicht zu den final doch etlichen Finishern mit blutigen Knien, Händen, teilweise sogar Gesichtern gehören möchte.

Sehnsuchtsziele für Trailrunner: Tour de Tirol

Die Tour de Tirol feiert in diesem Jahr das 15.Jubiläum und obwohl, oder auch weil es sich dabei um eine sehr familiäre Veranstaltung handelt, ist diese vor allem im deutschsprachigen Raum sehr bekannt und beliebt. Die Anmeldezahlen sind seit der Premiere von Jahr zu Jahr gestiegen..

Sehnsuchtsziele für Trailrunner: Zegama-Aizkorri

Seit seiner Premiere im Jahr 2002 ist das Rennen Zegama-Aizkorri fester Bestandteil in der Saisonplanung der internationalen Skyrunner Elite. Ein Dutzend Austragungen waren dabei Bestandteil der Skyrunner World Series und seit 2019 gehört dieser Lauf zur Salomon Golden Trail Series. In diesem Jahr fiel das traditionsreiche Rennen wie so viele andere Veranstaltungen der Corona- Pandemie zum Opfer…