Alternativtraining für Trailrunner

Ihr seid auf der Suche nach Alternativen zum Trailrunning bei schlechtem Wetter, als Ausgleich oder nach einer Verletzung? In diesem Special stellen wir euch Möglichkeiten vor, wie ihr euch ohne zu laufen noch fitter macht.

10 minutes a day

Skitourengehen

5 Empfehlungen für Skitouren auf Pisten

Skitouren gehen auf Pisten wird immer beliebter – auch als Alternativtraining für uns Trailrunner. Am 15. Januar startet die DYNAFIT Speedfit night, die sich auch komplett auf Skipisten abspielen wird. Patrick Jost, staatlich geprüfter Berg- und Skiführer IVBV sowie Inhaber des Hindelanger Bergführerbüros gibt Empfehlungen, was ihr speziel beim Tourengehen auf der Piste beachten sollt..

Vom Trailrunner zum Langläufer in 90 Tagen

Wintertraining

Alternativtraining im Winter: ZWIFT

Ich habe mich für die Luxusvariante mit einem Tacx Neo 2 Smart Trainer entschieden und bereue diese Entscheidung in keinster Weise. Gerade bei Workouts ist diese Variante sehr benutzerfreundlich. Man setzt sich auf das Rad, startet das Training und alles weitere regelt der Smart Trainer…