Alternativtraining für Trailrunner

Ihr seid auf der Suche nach Alternativen zum Trailrunning bei schlechtem Wetter, als Ausgleich oder nach einer Verletzung? In diesem Special stellen wir euch Möglichkeiten vor, wie ihr euch ohne zu laufen noch fitter macht.

10 minutes a day

Skitourengehen

Alternativsport im Winter: Skibergsteigen

Skibergsteigen ist eine der beliebtesten Trainingsmethoden für Trailrunner im Winter. Was macht die Faszination SKIMO aus? Wie trainiere ich am besten auf Ski? Welches Material brauche ich? Was gibt es für Wettkämpfe? Antworten gibt es in unserem SKIMO-Special..

Vom Trailrunner zum Langläufer in 90 Tagen

Wintertraining

Yoga für Trailrunnerinnen und Trailrunner

Yoga ist IN und ausserdem die perfekte Ergänzung für uns Ausdauersportler. Aus diesem Grund hat XC-RUN.DE Athletin, Barbara Poxleitner eine „Yoga-inspirierte“ Dehneinheit für euch konzipiert, die sich besonders für Läufer/Trailläufer und Yoga-Neulinge eignet. Ideal zur Regeneration als Teil des Trainingsplans, morgendliches Ritual oder einfach mal zwischendurch.