Alternativtraining für Trailrunner

Ihr seid auf der Suche nach Alternativen zum Trailrunning bei schlechtem Wetter, als Ausgleich oder nach einer Verletzung? In diesem Special stellen wir euch Möglichkeiten vor, wie ihr euch ohne zu laufen noch fitter macht.

10 minutes a day

„10-minutes a day“: Stretching

Zeit: 10 Minuten Hilfsmittel: Weichbodenmatte, Terraband Intensität: leicht Übung 1: Adduktoren Übung 2: Ausfallschritt Übung 3: Hocke Übung 4: Oberschenkel Aussenseite Übung 5: Vorderer Oberschenkel Übung 6: Hinterer Oberschenkel / Wade mit Terraband Übung 7: Unterer Rücken

Wintertraining

Pierra Menta 2018: Trailrunning Stars beim Skibergsteigen

Die Pierra Menta ist eines der bedeutendsten, internationalen Rennen im Skibergsteigen. Wir berichten hier auf www.xc-run.de, da das Rennen jährlich eine unglaubliche Fülle an Topstars aus der Trailrunningszene anzieht. Es handelt sich bei der Pierra Menta um einen Teamwettkampf im 2er Team auf vier Etappen mit fünf Gipfeln zwischen 2000 und 2687 Metern und über 10000 Höhenmetern im Auf- und Abstieg….