Trainingsplanung

Andreas Weishäupl mit seinem "Schützling" Markus Mingo beim Laktattest © xc-run.de

Hier findet ihr alles rund um das Thema Trainingsplanung im Trailrunning. Von der Erstellung eures eigenen Trainingsplans bis zur Wattmessung im Trailrunning gibt es wertvolle Tipps für euer Training.

Coaching

Coaching: Training in Corona-Zeiten

Die Sportwelt steht still. Ziele sind in weite Ferne gerückt und geplante Wettkämpfe wurden abgesagt oder weit nach hinten verschoben. Auf die Couch legen und in körperliche Schockstarre zu verfallen ist aber auch keine Lösung. Doch wie halte ich mich nun am besten fit – ohne konkrete Ziele und ohne zuverlässigen Rennkalender. Wir fragen unseren Trainingsexperten Andreas Weishäupl…

Traininspläne

Wattmessung im Trailrunning

Wattmessung im Trailrunning

In Zusammenarbeit mit Oliver Hein, Diplom Sportwissenschaftler und langjähriger wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Bundeswehruniversität München geben wir wertvolle Einblicke in Themen wie Leistungsdiagnostik, Energiestoffwechsel, Wettkampfanforderungen und Wattmessung im Laufen …