Trailschuhe für den Winter: SALOMON SENSE RIDE GTX®

SALOMON SENSE RIDE GTX® © salomon.com

Erster Eindruck

SALOMON bringt mit dem SENSE RIDE GTX® einen bequemen, wasserdichten Trainingsschuh auf den Markt, der nicht nur Trailrunner, sondern auch Straßenläufer bei winterlichen Bedingungen ansprechen soll. Anstatt der traditionellen Bootie-Konstruktion wurde die Membran in das Außenmaterial eingearbeitet, so dass sich der Schuh wie ein traditioneller Mesh-Schuh anfühlt, was für noch mehr Komfort sorgt.

Laufeigenschaften

Durch die Kombination großzügiger Dämpfung mit einer exklusiven GORE-TEX® Konstruktion ist der mit GORE INVISIBLE FIT™ ausgestattete SENSE RIDE GTX® der ideale Trainingspartner für lange Läufe bei schwierigen Wetterbedingungen. Die Außensohle kommt bei Nässe auf Fels allerdings schnell an ihre Grenzen.

Einsatzbereich

Ein Trainingspartner für den Winter, der auf Schotter, Waldwegen aber auch auf Asphalt eine gute Figur macht. Die GORE-TEX® Konstruktion sorgt auch bei Schneematsch für halbwegs trockene Füße und macht den SENSE RIDE GTX® zum zuverlässigen Werkzeug bei unseren langen Winterläufen im wenig technischen Gelände.

Daten
Hersteller: Salomon
Modell: SENSE RIDE GTX®
Gewicht: 305 g (43)
Sprengung: 8 Millimeter
Empf. Verkaufspreis: 169,95 €

Fazit

Der SALOMON SENSE RIDE GTX® setzt genau dort an, wo der normale Straßenlaufschuh aufhört. Ein gut gedämpfter Allzwecklaufschuh, dessen Beschaffenheit uns komfortabel über die winterlichen Straßen-, Schotter- oder Waldwege trägt.