xc-run.de Podcast: Mentalstrategien

21.10.19 Sonnnenaufgang Silberberg © Felgenhauer / woidlife photography

Vor ein paar Wochen hatten wir Sandra Holzbauer schon im Interview zum Thema Mentaltraining. Martin und Sabine von unserem GORE WEAR xc-run.de Trailrunning Team durften sie ein paar Stunden rund ums Mentaltraining befragen. Die Begeisterung bei den beiden nach dem kurzen Besuch war riesig und da viele Trailrunner das „Problem mit dem Kopf“ kennen, haben wir beschlossen Sandra den gesamten Winter über öfters zu mentalen Tipps und Tricks befragen!

Wir haben sie uns für unseren neuen XC-RUN.DE Podcast gleich mal vors Mikro geholt und sie zum Thema Mentalstrategien befragt! Wie können wir uns selbst die Angst vorm Bergablaufen abtrainieren? Welche Kniffe gibt es, um beim Start nicht mehr so aufgeregt zu sein?  Sandra gibt uns einen kleinen Einblick in die große Welt der mentalen Strategien, sollte man aber auch außerhalb des Laufens unter Problemen mit dem Selbstbewusstsein leiden und positiv denken ein Fremdwort sein, dann sollte doch lieber im 1 zu 1 Coaching in die Tiefe gegangen werden.

Aber hört am besten selbst, wie ihr im Winter auch euren Kopf ein kleines Trainingsprogramm gönnen könnt!