Gore Wear xc-run.de Trailrunning Team - mit Vollgas in die neue Saison - xc-run.de Trailrunning

Gore Wear xc-run.de Trailrunning Team – mit Vollgas in die neue Saison

Gore Wear xc-run.de Trailrunning Team © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Anfang Januar im Bayerischen Wald. Trotz der Regenfälle der vergangenen Tage liegt im Wald noch fast knietief der Schnee. Doch das schreckt vier einsame Läufer nicht davon ab, die Trails im „Woid“ zu erobern. Schließlich wartet am Ende der Trainingseinheit, oder des „Schneeschulaufs ohne Schneeschuhe“ unter anderem  ein großer Topf Nudeln.

07.01.2018: Gore Wear xc-run.de Trailrunning Team © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Der steht in einer hunderte Jahre alten Küche, die noch mit einem Holzofen beheizt wird und in der ein alter Regulator regelmäßig die Zeit anschlägt, wie eine Kirchturmuhr. Aber eigentlich sind die vier Trailrunner nicht wegen dem Essen oder der alten Küche in das Schloss Buchenau, dem Herrenhaus einer ehemaligen Glasmacherdynasti bei Zwiesel im Bayerischen Wald gelaufen. Sondern wegen einem großen Paket, dass in einem der Zimmer des altehrwürdigen Schloss Buchenau steht. Darin liegen unter anderem sieben Shakedry Jacken von Gore Wear, die wahrscheinlich funktionellste Regenjacke auf dem Markt. Und zusätzlich noch Shirts, Hosen und Jacken von Gore Wear. Die Erstausstattung für das neue Gore Wear xc-run.de Trailrunning Team!! Damit die Jungs und Mädels schon mal den Winter trocken überstehen, bevor im Frühjahr die Komplettausstattung eintrifft und die Saison 2018 für das noch junge Team beginnen kann.

Zusätzlich zu Gore Wear können sich die Teammitglieder über neue Sziols Brillen freuen.

Und auf eine professionelle Ernährungsberatung durch Anja Schneider von www.sporternährungsberatung.de, die auch schon Markus Mingo zum Deutschen Meistertitel begleitete.

Gore Wear xc-run.de Trailrunning Team © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Teamspirit und große Pläne

So gut ausgestattet wird beim Fotoshooting der tiefe Schnee im Schlossgarten gleich mit neuem Schwung und Enthusiasmus überwunden. Und das Flair des alten Schlosses schafft eine ganz eigene Stimmung, nicht nur auf den Bildern. „Hier atmet jeder Raum Geschichte, da kommt man sich ganz klein vor und geht mit Ehrfurcht an die vor uns liegenden Aufgaben ran“ kommentiert Christian Mayer die für ein Trailrunning Shooting doch etwas außergewöhnliche Location. Doch es wird auch viel gelacht, gescherzt und geplant, bei diesem ersten Treffen im Bayerischen Wald. Selbst Fabian Weinfurtner, der extra aus dem über 600 km entfernten Bielefeld anreiste ist begeistert: „Hier stimmt der Spirit, wir wollen alle Spaß haben und gehen mit viel Enthusiasmus an die neue Saison, ohne Verbissen zu sein. Wir halten zusammen als Team, soviel ist mir jetzt schon klar. Hier dabei sein zu dürfen ist eine große Ehre für mich“.

Gore Wear xc-run.de Trailrunning Team © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Die drei fehlenden Teammitglieder werden spätestens im Frühjahr zur großen Einkleidung dazu stoßen, dieses mal machten ihnen Schulferien und Geschäftsreisen einen Strich durch die Rechnung. Aber trotzdem freuen sich alle schon auf die gemeinsamen Läufe im neuen Trailrunningjahr, dass das Team beim Innsbruck Alpine Trailrun Festival beginnen wird. Außerdem stehen der Hochkönigman, der Ultra Trail Lamer Winkel, der Arberland Ultra Trail und der Eiger Ultra Trail auf dem Saisonplan. Aber auch den UTMB und den Transalpine Run wollen einige Teammitglieder unter die Füße nehmen!

07.01.2018: Gore Wear xc-run.de Trailrunning Team © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Vorstellungsrunde auf xc-run.de

Nun seid ihr sicher schon gespannt, wer alles beim Gore Wear xc-run.de Trailrunning Team dabei ist.

Wir werden euch in den nächsten Wochen die einzelnen Mitglieder genauer vorstellen.

Außerdem könnt ihr bei uns regelmäßig Wettkampfberichte, News, Trainingstipps und vieles mehr vom Gore Wear xc-run.de Trailrunning Team lesen.

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen