Trailrunning

Sony NW WS 623

Der Sony NW-WS 623 sieht auf dem ersten Blick wesentlich größer aus als die anderen Testobjekte. Dies liegt aber in erster Linie daran, dass sich hinter dieser Produktbezeichnung ein kompletter MP3- Player verbirgt, der nebenbei auch noch Salzwasserfest ist und somit auch zum Freiwasserschwimmen geeignet ist. Mit diesem Gerät ist man absolut unabhängig von Smartphones
Weiter …

Marathon des Sables Peru: Ein Abenteuer am anderen Ende der Welt

Der Marathon des Sables, das legendäre „Toughest footrace on earth“. Für viele Läufer, egal ob Kurz-, Mittel- oder Ultralangstreckler, sind diese drei Worte ein weit entfernter Traum. Bereits Ende 2016 gab es in der Szene Gerüchte über ein neues Rennen.Ein Videotrailer offenbarte schließlich: „Yes, it´s Peru“

Jabra Elite Sport

Die Begeisterung beim Jabra Elite Sport beginnt bereits beim Öffnen der Produktverpackung. Der teuerste Kopfhörer im Test ist komplett drahtlos und besteht nur aus den beiden „In-Ear“ Ohrhörern die gut geschützt in einem Ladecase ihren Platz finden. Dieses Ladecase dient zum einen zum direkten Aufladen der Kopfhörer und erfüllt zum anderen die Funktion eines Akkupacks
Weiter …

Sennheiser Sport PMX 686

Die Firma Sennheiser ist bekannt für die Herstellung von hochwertigen Audiozubehör wie zum Beispiel Lautsprecher oder Kopfhörer. Aus diesem Grund haben wir uns aus der überschaubaren Sports Serie den PMX 686 Sports ausgesucht und genauer unter die Lupe genommen. Der Kopfhörer wird über einen 3,5 mm Klinkenstecker an das Smartphone oder den MP3- Player angeschlossen. Außerdem
Weiter …

Ready2Music Rival

Der einzige Over Ear Kopfhörer im Testfeld kommt von Ready2Music, aber trotzdem mit Bluetooth. Natürlich ist dieser Kopfhörer schwerer und wuchtiger als die In Ear Varianten aber er hat einen sehr großen Vorteil –  er sitzt. Wer gern mal Probleme mit den Ohrstöpseln hat, die einfach nicht halten wollen, egal wie viele Ear Gels und
Weiter …

Brocken-Challenge 2018

An seinem 36. Geburtstag demonstrierte der Göttinger Lokalmatador Florian Reichert auf seiner Hausstrecke einmal mehr seine Dominanz und bewältigte die 80 Kilometer und 1.900 Höhenmeter von Göttingen auf den 1142m hohen Brockengipfel in 6 Stunden und 48 Minuten. Sein fünfter Sieg in Folge und ein Vorsprung von 43 Minuten….

Ultra-Trail World Tour: Tarawera Ultramarathon

Mit dem Tarawera Ultramarathon in Neuseeland stand eine ganz besondere Veranstaltung auf dem Programm. Von Beginn an wurde das Rennen von einer Gruppe passionierter Trailrunner organisiert und macht die Veranstaltung zu einem Traum und Highlight im Rennkalender jedes Ultraläufers. Heuer gab es einige Veränderungen, einschließlich der Kreation eines 100 Milers. Hauptevent ist jedoch die 102k Distanz, die zur UTWT zählt und bei der traditionell zahlreiche Elitestarter an der Startlinie stehen…

Florian Neuschwander sichert sich Golden Ticket

Der Sean O’Brien 100k war das zweite Golden Ticket-Rennen des Jahres und verlieh seinen zwei besten Männern und Frauen Zugang ohne Losverfahren zum Western States 100. Der Rundkurs beginnt und endet im Malibu Creek State Park….

ISPO 2018 – Bildergalerie

Hier seht ihr unsere Highlights der ISPO 2018 in München. Arcteryx verstärkt seine Trail Collection mit neuen Jacken, unter anderem den NORVAN JACKET, die trotz sehr kleinem Packmass isolieren, wasserdicht sind aber in denen man trotzdem nicht schwitzen soll. © Felgenhauer / xc-run.de 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Weiter …

Trails 4 Germany: 6 Termine für 2018 stehen fest

Die drei neuen Trail-Locations für die 2. Auflage und somit auch alle Termine der Laufserie 2018 stehen fest. Die Talsperre Pöhl im Vogtland, das sauerländische Lennestadt und der Naturpark Taunus sind die neuen Stopps der SALOMON Trails 4 Germany presented by BUFF…