Trailrunning

3. Runde für die TRAILS 4 GERMANY

Dass es nicht immer extreme Trails in den Alpen sein müssen, hat die nationale Laufserie TRAILS 4 GERMANY seit der Premiere im Jahr 2017 eindrucksvoll bewiesen. 2019 geht es in die dritte Saison, die mit den beiden Streckenlängen über 10 bzw. 20 Kilometer besonders für Trail-Anfänger ein ideales Angebot bietet…

Höher, schneller, weiter: die Trailrunning-Events im Ötztal

Das Terrain abseits asphaltierter Verkehrswege zu erobern macht für Trailrunner die besondere Faszination ihres Sportes aus. Im Ötztal führen abwechslungsreiche Routen zum ultimativen Runner´s High. Mit dem Stuiben Trailrun und dem Gletscher Trailrun ergeben sich für Ambitionierte gleich zwei hochkarätige Gelegenheiten, ihre Kondition unter Beweis zu stellen…

Alternativsport im Winter: Schneeschuhlaufen

Wir können sie schon hören, die Kommentare „llllaaannngggweeeiiillliiiggg“… Aber dem ist ganz und gar nicht so! Die älteste Vortbewegungsart im Winter erfährt einen wahren Boom! Mittlerweile kann man Schneeschuhgehkurse buchen und sogar ausgemachte Fitneesmagazine beschäftigen sich mit dem Trend…

Maintal Ultratrail: Bayerische Meisterschaft im Trailrunning

Der Maintal Ultratrail ist vor allem bei Landschaftsläufern beliebt und hat hier seit Jahren einen festen Termin im Rennkalender. Im letzten Jahr wurden auf der Strecke des Ultratrails die Deutschen Meisterschaften ausgetragen – heuer veranstaltet der Maintal Trail zum ersten Mal eine Bayerische Meisterschaft…