Kilian Jornet stellt sich der 24-Stunden Challenge

Keine Berge, keine Hindernisse, keine Ziellinie. Kilian Jornet, der erfolgreichste Trail Runner in der Geschichte des Sports möchte am 27. November auf einer 400-Meter-Bahn im norwegischen Måndalen versuchen, den Weltrekord im 24h Lauf zu brechen….

adidas Infinite Trails: “Celebrate The Sport”

Die Corona-Pandemie mit all ihren Einschränkungen hat dieses Jahr Sportveranstaltungen auf der ganzen Welt zum Erliegen gebracht. Auch adidas INFINITE TRAILS musste abgesagt werden. Doch der Blick richtet sich nach vorn. Über 85 Prozent der angemeldeten TeilnehmerInnen haben ihre Startplätze für 2021 behalten und trainieren schon jetzt für die besondere Trailrun-Herausforderung im Gasteinertal…

Golden Trail Championship Finale Etappe: Mathys und Przedwojewski sind die Champions

Das Starterfeld auf der letzten Etappe der Golden Trail Championship glich einem Kriegslazarett, das sich schlagartig in aufgeregt lächelnde Gesichter verwandelte, als „the Highway to Hell“ über die Lautsprecher schallte. Wegen heftiger Winde und dichtem Nebel wurde die Streckenführung über den Caldera-Gipfel in letzter Minute geändert. Ein Segen für manche, da der Kurs nun mehr
Weiter …

Golden Trail Championship: Schlammschlacht auf Stage 1

Was für ein Kontrast zum Prolog! Es war der Tag der Schlammschlacht auf Stage 1 der Golden Trail Championships. Die beiden Orientierungsläufer, Frédéric Tranchand (Team Nvii) und Tove Alexandersson (Team Icebug), gewannen die erste Etappe der Golden Trail Championship auf den Azoren und tragen zum morgigen Start das begehrte gelbe Trikot…

Chiemgau-Trail-Run: Schlammschlacht zum Saisonabschluss

Der Chiemgau-Trail-Run mit seinen vier verschiedenen Strecken von acht bis 60 Kilometer ist eigentlich als möglicher Start in die Trailsaison Mitte Mai geplant. Dieses Jahr ist alles anders und so entschieden die Verantwortlichen frühzeitig auf Mitte Oktober zu verschieben…