Trailrunning

Mayrhofen Ultraks im Zillertal: Erfolgreiche Premiere

Am Samstag feierten in Mayrhofen und Umgebung die Mayrhofen Ultraks Zillertal ihre Premiere. 470 Trailläufer aus ingesamt 20 Ländern hatten für die drei Strecken Short (14,1km), Mittel (30,1km) und Long (49,7km) gemeldet. Start und Ziel war am Europahaus in Mayrhofen…

Ebbser Koasamarsch: DNF zum Jubiläum

So nah liegen Freud und Leid beim Trailrunning zusammen: Während sich Thomas Wanninger beim Kaitersbertrail noch als strahlender Sieger feiern lassen durfte erlebt er beim Ebbser Koasamarsch das erste DNF seiner Karriere. Hier sein Rennbericht…

Zugspitz Ultratrail 2019: Trail-Wochenende mit Überraschungen

Der Göttinger Florian Reichert (Salomon Running Team) darf seine sensationelle Prämiere beim 9. SALOMON Zugspitz Ultratrail powered by LEDLENSER feiern. Bei seiner ersten ZUT-Teilnahme dominierte der Niedersachse unangefochten auf der 63,5 Kilometer langen Distanz in 6:04:59 Stunden vor dem spanischen Ultratrail-Vorjahressieger Tofol Castanyer (Salomon Running Team)…

1.250 Teilnehmer beim 50. Ebbser Koasamarsch

Zum 50. Mal lockte der Ebbser Koasamarsch am 15. Juni 2019 Bergfreunde aus nah und fern ins Kaisergebirge. 1.250 Wanderer und Trailrunner aus 24 Nationen gingen bei der Jubiläumsauflage an den Start. Der Deutsche Moritz Auf der Heide und die Tirolerin Marie-Luise Mühlhuber kürten sich zu den strahlenden Siegern…

ZUGSPITZ ULTRATRAIL: Änderungen aufgrund der aktuellen Wetterlage

Im Sinne der Teilnehmer musste heute eine notwendige Entscheidung getroffen werden, die den Ultratrail und Supertrail XL betrifft. Die aktuelle Wettervorhersage hat sich zum gestrigen Bericht nochmals verschlechtert und nach Rücksprache mit dem ZAMG in Innsbruck sind für die Zugspitz Region ab Samstagmittag schwere Gewitter mit Sturmböen und Hagel vorhergesagt. Aufgrund dieser verschärften Wettersituation wurden
Weiter …

Tofol Castanyer will seinen Titel beim Zugspitz Ultratrail verteidigen

Gewinnt die Jugend die Oberhand – oder kann sich erneut die Routine durchsetzen? Das ist die entscheidende Frage beim größten deutschen Trailrun-Event, dem SALOMON Zugspitz Ultratrail powered by LEDLENSER vom 14. bis 16. Juni 2019 in Grainau. Der Spanier Tofol Castanyer, Titelverteidiger bei den Männern, will zum zweiten Mal die Ultra-Distanz über 102,5 Kilometer gewinnen
Weiter …

Trail World Championship 2019: Albon und L’hirondel sind Weltmeister

Die Trail-Weltmeisterschaft 2019 fand in Miranda do Corvo, Portugal, auf einer 44,2 Kilometer langen Strecke mit 2.200 Höhenmetern statt. Bei den Männern holte sich der Brite Jonathan Albon WM Gold im Einzel, während das Team France den Mannschaftssieg errang. Bei den Frauen siegte die Französin Blandine L’hirondel mit klarem Vorsprung und führte die Frauen von Team France zum Mannschaftssieg…