Fir für den Silvesterlauf 2023

Teilnehmer

Ich habe spontan entschieden, in den kommenden 7-10 Wochen (in 7 Wochen ist Nikolauslauf, ob es einen Silvesterlauf geben wird, weiß ich noch nicht) dem Trainingsvorschlägen von Markus “Fit für den Silvesterlauf” zu folgen.

Ich wollte eh ein bißchen was für die VO2max tun und vielleicht gibt es ja ein paar Leute, die dem Programm auch folgen und Lust haben, sich hier darüber auszutauschen.

Am Dienstag habe ich schon die 8×1 Minute gemacht. Gestartet relativ defensiv, da ich das letzte ernsthafte Tempotraining im April absolviert habe, mit 3 Wiederholungen zwischen 4:12 und 4:10er Pace. Das war mit der langen Pause von 3 Minuten dann aber doch deutlich zu leicht und ich habe auf 4:08, 4:04 bis 3:52er Pace beschleunigt. Lief wirklich gut.

Als nächstes steht dann der Test über 6 Minuten all out an.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.