Traningsplan – Frage zu Berglauf

Teilnehmer

Hallo,

in dem Traningsplan “Trail-Marathon: Trainingsplan für Einsteiger und Genussläufer” ist on W2 und W8 ein Berglauf eingeplant.

Was ist darunter zu verstehen bzw. welches Ziel hat diese Einheit? Möglichst viele Höhenmeter “sammeln” oder möglichst viele Höhenmeter “laufend” erreichen, oder gar was ganz anderes?
Danke und Gruß Christian

Administrator

Hallo Christian,

gemeint ist ein Lauf mit Höhenmetern. Wenn nichts dabei steht, würde ich diesen Lauf ruhig machen und im steilen Gelände sogar Hiken. Ziel ist es, dich an das Gelände und die spezifischen Herausforderungen eines Traillaufs mit Höhenmetern zu gewöhnen – sowohl bergauf als auch bergab. Der Plan ist sehr allgemein gehalten – im besten Fall soll das Gelände den Anforderungen deines Wettkampfziels entsprechen… Bete GRüße und viel Spaß beim Training, Markus

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.