Athleten Porträt: Nadir Maguet

Nadir Maguet © www.lasportiva.com

Der Wintersport wurde Nadir schon in die Wiege gelegt. Der Vater, Langlauflehrer, zieht seinem Sohn im Alter von drei Jahren die Langlaufski an und bringt ihm diese Sportart näher. Mit dem Skibergsteigen beginnt er als 15- jähriger durch eine Wette mit seinem Vater. Im Falle eines Sieges sollte ihm sein Vater eine komplette Tourenausrüstung bezahlen. Nadir gewann, erhielt diesen außergewöhnlichen Wetteinsatz und war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu halten. Mittlerweile ist er Teil der italienischen Skibergsteigerteams und Teil der La Sportiva Familie. Da der Traillauf fester Bestandteil des Sommertrainings ist, bleiben auch hier die sehr guten Resultate nicht aus.

Steckbrief

Vorname: Nadir

Name: Maguet

Nationalität: Italiener

Alter: 26 Jahre

Geburtsdatum: 24.11.1993

Geburtsort:  Aosta, Italien

Wohnort: Aosta, Italien

ITRA- Index: 916 P

Erfolge:

  • 1.Platz Ring of Steall Skyrace 2019
  • 2.Platz Dolomyths Run Skyrace 2019
  • 2.Platz Marathon Du Mont Blanc 2019
  • 2.Platz Ring of Steall Skyrace 2018
  • 3.Platz Dolomyths Run Skyrace 2018
  • 2.Platz Way Too Cold 50K Endurance Run 2018
  • 2.Platz Stagecoach Line 55K 2017
  • 1.Platz HARRC`s Tuscarora 50K 2017
  • 2.Platz Festival de Templier 2016

Sponsoren:

La Sportiva

 

Weitere Athletenporträts:

Alle Athleten Porträts findet ihr hier