Athleten Porträt: Robbie Simpson

Robbie Simpson beim London Marathon 2017 © wikipedia.org

Der Schotte Robbie Simpson ist trotz seines Alters in der Disziplin Berglauf bereits ein erfahrener, alter Hase. Seit 2008 ist er regelmäßig auf den Startlisten der Berglauf Europa- und Weltmeisterschaften zu finden und liefert dort beständig sehr gute Ergebnisse ab. Den Jungfrau Marathon konnte Robbie 2018 nach 2016 bereits zum zweiten Mal gewinnen. Im Rahmen dieses Erfolgs gab er der Zeitmessfirma Datasport ein kurzes Interview und gewährt uns dadurch einen Einblick in seinen Trainingsalltag. Robbie ist fast täglich unterwegs und kommt dadurch auf ein durchschnittliches Laufpensum von 180 Wochenkilometern. Dabei wechselt er täglich die Intensitäten und bevorzugt vor allem die langsamen ausdauernden Runden. Auf Laufpausen verzichtet Robbie fast komplett, da für ihn das Laufen einfach zum normalen Tagesablauf dazu gehört.

Übrigens, anstatt der angesagten Pasta-Partys im Vorfeld von Veranstaltungen bevorzugt Robbie eine andere italienische Spezialität – die Pizza.

Steckbrief

Vorname: Robbie

Name: Simpson

Nationalität: Großbritannien (Schottland)

Alter: 27 Jahre

Geburtsdatum: 14.November 1991

Geburtsort:  Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Wohnort: Banchory, Schottland, Großbritannien

ITRA- Index: 915 P

Erfolge:

  • 1.Platz Karwendel Berglauf 2016, 2017
  • 2.Platz Sierre-Zinal 2016, 2017, 2018
  • 1.Platz Jungfrau Marathon 2016, 2018
  • 2.Platz Berglauf Europameisterschaft 2014
  • 3.Platz Berglauf Weltmeisterschaft 2015

 

Alle Athleten Porträts findet ihr hier