Torlauf Dachstein

Veranstaltungen Alpenraum 4

Wann

03.09.2022    
0:00

Wo

Veranstaltungszentrum Ramsau
Ramsau 350, Ramsau am Dachstein, Steiermark, 8972, Dachstein

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Der Torlauf entführt uns in die faszinierende, aber gleichzeitig unberechenbare hochalpine Welt des Dachsteinmassivs. Seit 2017 gibt es diese Veranstaltung, die bisher in den meisten Fällen mit widrigen Wettereinflüssen kämpfen musste:

Bei der Premiere 2017 gab es 50 cm Neuschnee, 2018 musste die Veranstaltung witterungsbedingt kurzzeitig abgesagt werden, 2019 konnte der Event auf einer Ersatzstrecke stattfinden und ausgerechnet im Corona- Jahr 2020 konnte endlich die Originalstrecke gelaufen werden und auch 2021 waren die Bedingungen ideal.  Nun richten wir unseren Blick auf die 2022er Auflage und hoffen auf einen schönen Spätsommertag in der rauen Welt des Dachsteins.

Strecken:

Marathon mit 41,4 km und 2.336 HM

Halbmarathon mit 24 km und 511 HM

Weitere Infos unter:

https://www.torlauf-dachstein.info/