Tour de Tirol – Der Laufklassiker in Söll

Wann

04.10.2024 - 06.10.2024    
Ganztägig

Wo

Söll
Dorf 84, Söll, Tirol, 6303, Wilder Kaiser

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Kurz vor der Wintersaison können die Trailrunner bei der Tour de Tirol noch einmal ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Bei diesem dreitägigen Event ist für jeden Läufertyp der passende Wettkampf dabei.

Ausgangspunkt ist die Tiroler Gemeinde Söll am Fuße der Hohen Salve. Traditionell geht es am Freitag mit dem Söller Zehner los. Am Samstag wartet dann der Kaisermarathon auf die Läufer und am Sonntag findet mit dem Pölven Trail ein unvergessliches Wochenende sein Ende. Diese Wettbewerbe können sowohl einzeln als auch gesamt gelaufen werden.

Strecken:

Söller Zehner mit einer Gesamtlaufstrecke von 10 km und 1.300 HM

Kaisermarathon mit den klassischen 42 km und rund 1.830 HM

Pölven Trail mit 23 km und 1.181 HM

Weitere Infos und Anmeldung unter:
https://tourdetirol.com/startseite.html

Eventberichte:
https://xc-run.de/trailrunningteam/blogs/tour-de-tirol-2019-gemeinsam-durch-den-regen/

https://xc-run.de/aktuelles/reportagen/tour-de-tirol-ein-laufabenteuer-in-drei-akten/