Earebel Escape Mütze

sportliche Kopfhörer im Test © Felgenhauer / xc-run.de

Während der Winter in den letzten Zügen liegt, hat uns mit der „Escape“ Mütze von Earebel ein außergewöhnliches Gadget erreicht. Die vom Tester anfangs noch belächelte Mütze verfügt über einen integrierten Bluetooth- Kopfhörer, der sehr schnell überzeugen konnte.

Die Mütze selbst ist aus einem Merino/Acrylgemisch hergestellt und damit der ideale Begleiter für die Übergangszeit und den Winter. 

Die Herausnehmbaren Kopfhörer sind spritzwassergeschützt und über Micro-USB aufladbar.

Das Koppeln mit dem Smartphone funktioniert problemlos und die Bedienung gestaltet sich relativ einfach. Die Klangqualität ist bei diesen On-Ear Kopfhörern erstaunlich gut, die Lautstärke ist stufenlos einstellbar und trotzdem hat man nie das Gefühl von der Außenwelt abgeschottet zu sein. Diese Mütze ist absolut flexibel einsetzbar. Egal ob beim laufen, wandern oder einfach nur beim shoppen, es gibt keine Gelegenheit mehr, bei der man auf seine Lieblingsmusik verzichten muss. Auch das Telefonieren mit Freisprecheinrichtung funktioniert tadellos.

Auf der Homepage der Hersteller Firma ist die „Escape“ für 59,90 Euro erhältlich. Der derzeitige Marktpreis ist mit ungefähr 30,- Euro absolut gerechtfertigt und im Vergleich zu anderen Bluetooth- Kopfhörern im günstigen Preissegment zu finden.

Testerfahrungen über einen längeren Zeitraum liegen derzeit noch nicht vor. Aus diesem Grund können wir auch keine Aussage dazu treffen, ob sich die Mütze im Laufe der Zeit  weitet oder ob sich der anfangs feste Sitz der Kopfhörer nach längerem Gebrauch lockert. Aktuell hat uns dieses Produkt, das durch die Fernsehserie „Höhle der Löwen“ bekannt wurde und aktuell mit dem ISPO- Award ausgezeichnet wurde, auf ganzer Linie begeistert.

Testergebnis

Klang 12 von 15
Sitz 13 von 15
Nutzerfreundlichkeit (nur Bluetooth) 13 von 15
Bedienbarkeit (während des Laufens) 12 von 15
Gesamtnote
Fazit: Eine bequeme Mütze mit integrierten Kopfhörer für die Übergangszeit, die nicht nur zum Laufen geeignet ist.