Laufshorts 2020: Löffler AERO CSSL

Löffler M 2IN1 SHORTS AERO CSSL © loeffler.at

Informationen des Herstellers

Extrem leicht, elastisch, schnell trocknend, atmungsaktiv. Gummibund mit Kordlverstellung, Zip-Rückentasche; Innentights aus Dimple-Elastic mit softem Beinabschluss, Reflektoren.

UVP: 79,99 €

Material:

Außen Short 89% Polyester, 11 % Elastan Innen Short 81% Polyester, 19% Elastan

Verarbeitung und Funktionalität

Löffler gelingt mit dieser superleichten Short ein perfekter Einstieg in die Bekleidung Trailrunning. Das multi-elastische Gewebe ist angenehm auf der Haut zu tragen; die Innenshort sind optimal gestaltet und ermöglichen einen perfekten Sitz der Hose. Die innere Short ist etwas länger als die äußere Short geschnitten, dadurch wird der Tragekomfort erhöht und man spürt keinerlei Reibung auf der Haut. Die Hose trocknet im Test erstaunlich schnell wieder, auch bei feucht warmen und schwülem Wetter ein sehr angenehmes Gefühl und man spürt die Feuchtigkeit nicht.

Taschensystem

Das Taschensystem ist insgesamt ausreichend gestaltet; hinten befindet sich die obligatorische Reißverschlusstasche, die ein Handy problemlos verstaut. Seitlich befinden sich links und rechts jeweils eine größere netzähnliche Tasche. Ein Softflask, eine sehr leichte Windjacke oder einige Gels lassen sich hier problemlos verstauen. Für einen Wettkampf auf der Kurzdistanz oder ein längeres Training reicht das Taschensystem aus. Wir hätten uns vielleicht ein noch etwas strafferes Taschenmaterial gewünscht, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. 

Fazit

Eine tolle Trailhose, die vom ersten Eindruck her sofort überzeugt. Der herausragende Tragekomfort und das schnelltrockende Material setzen hier sicherlich Maßstäbe, die begeistern. Die zeitlose, fast schon elegante Optik sind das „I-Tüpfelchen“ auf einem tollen Produkt. Diese Short engt nicht ein; es ist eine leichte Kompression verspürbar und es gibt keinerlei reibende Stellen. Sicherlich hat die AERO CSSL die Gene eine Lieblingshose zu werden, sowohl im Wettkampf, als auch im Training. Der Preis ist für die sehr gute Qualität angemessen und man bekommt für 80,- Euro eine tolle Hose, die sicherlich auch in ein paar Jahren noch modisch aktuell ist aufgrund der dezenten Farben.

Galerie

Shorts 2020: Kurze Laufhosen im Test