Scott Supertrac 3 GTX

Scott Supertrac 3 GTX © xc-run.de

Der Supertrac 3 ist Scotts beliebtester Performance-Schuh für die Berge mit ALL TERRAIN TRACTION für alle Herausforderungen, von den matschigsten Trails im Tal bis hin zu felsigen Gebirgszügen. Der Bestseller in der Scott Trailschuh-Kollektion verfügt über Obermaterial aus Nylon-Ripstop für mehr Belastbarkeit und hält dank GORE-TEX-Technologie die Füße trocken.

Erster Eindruck

Der Supertrac 3.0 GTX eignet sich mit seiner Konstruktion aus wasserfestem Material und der vielseitigen Außensohle für Läufer, die das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs sind. Bequem und mit grobem Profil bewaffnet, bleiben die Füße dank GORE TEX Technologie warm und trocken. Der Supertrac 3 in der GTX Variante ist ca. 40 g schwerer als die Version ohne Membran und die ziemlich stylischen Farbvariationen für Damen und Herren qualifizieren den GTX Schuh auch als Sneaker in der nasskalten Jahreszeit. Die Passform ist gut und dank des komfortablen und atmungsaktiven Obermaterials aus Mesh ist der Schuh trotz Membran sehr angenehm zu tragen. Wie bei allen aktuellen Scott Modellen ist die Schnürung klassisch, ohne Verstaumöglichkeit für die Senkel. Der Preis wurde seit dem letzten Modell etwas angehoben und liegt nun für die GTX Version bei 169 €.

Laufeigenschaften

Der Supertrac 3 GTX läuft sich sehr komfortabel und bietet durch die strategische Profilanordnung der relativ tiefen Stollen der Aussensohle und der All-Terrain-Traction-Sohle guten Grip in jedem Gelände. Auch auf Teer und Schotter rollt es sich dank der gut ausgeprägten Dämpfung und der Zwischensohle aus nachgiebigem Kinetic Foam bequem und gut. Die Rocker Technologie sorgt für ausreichend Laufeffizienz und das widerstandsfähige Obermaterial ist robust und langlebig. Dank der GORE-TEX-Technologie bleiben die Füße stets trocken.

Einsatzbereich

Der Supertrac 3 GTX ist ein perfekter Trainingsschuh für langsame Trainingsläufe in jedem Gelände bei nasskalten Bedingungen. Aufgrund der bequemen und gut geschützten Bauweise kann ich ihn mir auch sehr gut für Wander- und Bergtouren aller Art vorstellen. Besonders in der hier getesteten Farbkombination gefällt mir der Schuh besonders gut, weshalb er bei mir häufig als wetterfester Alltagsschuh in der nasskalten Jahreszeit zum Einsatz kommt. Ein echter Allrounder für Herbst und Winter.

Für wen?

Der SCOTT Supertrac 3 GTX ist ein Schuh für lockere Trainingsläufe im Gelände bei nasskalten Temperaturen. Aufgrund der bequemen und gut geschützten Bauweise eignet er sich sehr gut für Einsteiger oder Genussläufer und kann auch als Hikingschuh „missbraucht“ werden.

Übersicht der Trailschuh-Modelle 2022

Zur Übersicht

Zur Klassifizierung

Scott Supertrac 3 GTX © xc-run.de

 

Daten
Hersteller: Scott
Modell: Supertrac 3.0 GTX
Gewicht: 330 g (EU 42)
Sprengung: 8 Millimeter
Empf. Verkaufspreis: 169,95 €