Icebug Oribi5 BUGrip

ICEBUG Oribi5 BUGrip © icebug.de

Erster Eindruck

Der ICEBUG Oribi BUGrip hat uns bereits in den Vorjahren überzeugt und wurde in seiner fünften Version noch einmal verbessert und überarbeitet. Mit nur 295 (US9) Gramm ist der Oribi5 BUGrip® einer der leichtesten Winter-Trailrunning-Schuhe seiner Kategorie. Das Bluesign® Polyester Upper fühlt sich am Fuß weich an, ist jedoch trotzdem extrem robust und wasserabweisend. Gemeinsam mit den speziellen Schnürbändern umschließt das Schnürsystem mit seinen integrierten, laminierten Bändern den Fuß und hält ihn in Position.

Laufeigenschaften

Der Oribi5 sitzt gut, die Mittelsohle wurde so designt, dass sie in der finalen Phase des Schritts einen zusätzlichen Kick verschafft, was dem Schuh ziemliche Dynamik verleiht. Auf felsigem Terrain schützt das integrierte Rock Shield die Füße. Gleichzeitig ist sie bei der neuesten Version des Oribi  robuster als zuvor und liefert gemeinsam mit dem 7 mm Drop exakt das richtige Maß an Support. Mit den patentierten, dynamischen Spikes kann man auch auf Asphalt relativ unproblematisch laufen. Sein wahres Können beweist der Schuh jedoch auf eisigen und rutschigen Trails.

Einsatzbereich

Ein Schuh mit dem man auch im Winter jede Menge Spaß haben kann. Schnell, leicht, wendig – dazu dieser unglaubliche Grip auf Schnee und Eis. Der Schuh bewältigt auch kürzere Passagen auf Asphalt mit bravour – ist aber in erster Linie für Trails mit vereisten Abschnitten gemacht.

Daten
Hersteller: Icebug
Modell: Oribi5 Bugrip
Gewicht: 295 g (43)
Sprengung: 7 Millimeter
Empf. Verkaufspreis: 179,95 €

Fazit

Ein leichter und sehr agiler Winterlaufschuh, der sich auf Eis zur echten Rakete entwickelt. Auch in der fünften Version der absolute Favorit auf vereisten Trails.

Galerie