Viel Unterstützung für die xc-run.de Höhenmeter Challenge

MountainMan Nikolaus Trail 2022
MountainMan Nikolaus Trail 2022 © MountainMan

Das xc-run.de Team und die Leukämie Hilfe Passau haben ja ab dem 23.12 Ihre Höhenmeter Challenge für den guten Zweck ausgerufen. Bevor die Aktion offiziell startet sind schon die ersten Spendengelder eingegangen und auch die regionale Presse hat bereits berichtet.

Auch die ersten tollen regionalen Events sind auf die Beine gestellt, allen voran die Sparte Ski des FC Rinchnach hat auf Initiative von Andi ein 1. tolles Event auf die Beine gestellt. Am Mittwoch den 04.01.2023 wird der Falkenstein glühen, 20.000 Höhenmeter haben die Ski-Jungs im Visier. Ein ganzer Verein spannt sich für die Aktion von xc-run.de ein. Wir sind schwer begeistert welche „tollen Auswüchse“ unsere Aktion bereits jetzt zeigt, die Sparte Ski des FC Rinchnach hat alle Mitglieder der Sparte Ski angesprochen.

Die Macher der Aktion von xc-run.de sind überzeugt, dass es ein großer Erfolg werden kann. „Wir haben so viele großartige Persönlichkeiten des Sports, die werden das rocken…“ fasst es Kunfer Konrad zusammen. Das komplette xc-run.de Team wird auf Höhenmeter Jagd gehen.

Auch die Cracks der LG-Passau unterstützen die Aktion, es wird ja auch für Richard Friedrich gelaufen, der so tragisch und früh an der heimtückischen Krankheit sterben musste. Mit Zahn Günter unterstützt auch ein prominenter Lauftrainer die Aktion. Der Fackelträger der olympischen Spiele ist sehr begeistert von dem Engagement das sich abzeichnet. „Günter ist sicherlich der Trainer schlechthin des Laufsports, er viele Talente hervorgebracht und gefördert; toll, dass auch ein Verein wie die LG Passau das unterstützt“ fasst es Kufner zusammen. Auf Initiative von Günter ist auch eine Veröffentlichung der Aktion in der Bayerischen Laufzeitung entstanden.

Auch Geissler Robert von Sp4ort wird die Aktion veröffentlichen.

Wir danken euch bereits jetzt, dass Ihr uns und die Leukämiehilfe so unterstützt. Noch 2 Tage bevor es dann richtig losgeht; auch Frau Huber von der Leukämiehilfe ist schwer begeistert : „Ich finde das sehr schön welche Kreise euere Aktion zieht.“

Auch regionale Laufgrößen wie Erbes Max und viele andere Athleten sind bereit und haben ganz frühzeitig Ihr Engagement mit Höhenmetern und Spenden zugesagt.

Wir sind also bereit und dankbar für all euere Ideen; lasst die xc-run-Höhenmeter Spiele beginnen. Es wird Zeit für gute Taten.

Text: Konrad Kufner

Die Höhenmeter-Challenge