xc-run.de Podcast: Vitamin D und Immunsystem

Anja Schneider - © Steffi Felgenhauer / Woidlife Photography © Steffi Felgenhauer / woidlife photography

Der Winter steht vor der Tür und die Saison neigt sich unaufhörlich dem Ende entgegen. In den Geschäften stapeln sich schon die Schokonikoläuse und es naht die Zeit von Plätzchen, Lebkuchen und Glühwein. Genau richtig, haben wir uns gedacht um das Thema Ernährung und Regeneration mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Und wer würde sich da besser auskennen als eine staatlich geprüfte Diätassistentin, die ihre Freizeit am liebsten auf den Trails verbringt? Wir haben uns deshalb Anja Schneider von sporternaehrungsberatung.de ins Boot geholt! Die erfahrene Ernährungsberaterin betreut seit über 10 Jahren Sportler, vor allem im Ausdauerbereich. Anja wird euch in unserem neuen Format, dem „xc-run.de Podcast“ mitnehmen in die Welt der richtigen Ernährung und immer wieder leckere Rezepte mitbringen. Freut euch auf Ernährungsknow-How aus erster Hand!

Passend zum aktuellen Wetterumschwung, der schon den ersten Schnee brachte wollen wir uns dieses Mal mit Anja über das Thema Vitamin D und Immunsystem unterhalten.
Erfahrt in der ersten Folge was Vitamin D eigentlich ist und woher wir es beziehen können. Ist ein Vitamin D Mangel in unseren Breiten wirklich so verbreitet? Haben wir Sportler einen erhöhten Bedarf? Wie wirkt sich ein Mangel auf unsere Leistung und unseren Körper aus? Und erfahrt wie ihr die Erkältung am Ende des Winters erfolgreich umgehen könnt!

Anja hat uns auch vier leckere Rezepte mitgebracht. Und dank einer ausführlichen Bildergalerie zu jedem Rezept wird das Nachkochen kinderleicht! Hier findet ihr die ersten beiden Rezepte! Nächste Woche folgt der Lachs und das Curry!

Genießt die Vitamin D Booster „Andalusische Eier“ und „Lachs auf Gemüsebeet“.

Sowie als vegetarische Eiweißquellen „Kidneybohnenpflanzerl“ und „Kichererbsen-Curry mit Chapati

Wir wünschen euch einen guten Appetit und freuen uns aufs nächste Mal mit Anja beim „xc-run.de Podcast“