Ready2Music BT Runner 2

© Felgenhauer / xc-run.de

Der BT-Runner von Ready2Music ist vom Design her vergleichbar mit dem Sennheiser PMX 686 Sports.

Die beiden Ohrstöpsel sind hierbei mit einem dicken leicht biegsamen Steg verbunden, so dass auf eine Kabelverbindung komplett verzichtet wird. Die Bedienelement befinden sich dabei auf der Rückseite der Stöpsel. Die Neuauflage, der BT Runner 2 bietet einen elastischen Steg, der sich der Kopfform anpasst und dadurch einen besseren Halt garantieren soll. Die Kopfhörer halten dadurch auch bei ruppigen Trails besser als der Vorgänger. Aber man sollte trotzdem testen, ob man mit diesem Band zurecht kommt, wer hier empfindlich reagiert, dem kann der Kopfhörer schnell unangenehm werden. Rechts und Links am Kopfhörer kann dieser bedient werden,  die angesprochene Steuerung links und rechts funktioniert eher sporadisch. Dies liegt vermutlich daran, dass man aufgrund der Druckempfindlichkeit des Ohres nicht kraftvoll genug drückt. Die Klangqualität ist in Ordnung und schirmt gut gegen Geräusche von außen ab ohne vollkommen „gehörlos“ zu machen.

 

Daten
Hersteller: Ready2Music
Modell: BT Runner2
Bluetooth: ja
Akkulaufzeit : k.a.
Zubehör Mikro USB Ladekabel
Besonderheiten Fester Bügel zwischen Ohrstöpsel
Empf. VK  49,90 Euro

Testergebnis

Klang 11 von 15
Sitz 8 von 15
Nutzerfreundlichkeit (nur Bluetooth) 10 von 15
Bedienbarkeit (während des Laufens) 8 von 15
Gesamtnote
Fazit: Ein sehr stylischer Kopfhörer den man aber unbedingt vorher anprobieren soll, denn wenn er drückt, dann ist er fast unmöglich zu tragen.