Ready2Musik Titan

Im Lieferumfang des Ready2Music Titan ist alles Notwendige für den Betrieb vorhanden – die Bluetooth 4.0 In-Ear-Kopfhörer, ein stylisches Case, ein Mikro-USB Ladekabel und ein Clip für das baumelnde Verbindungskabel zwischen beiden Ohrstöpseln.

Zu Beginn der ersten Testrunde ist aber zunächst einmal die Enttäuschung groß. Mehrmals schlägt das versuchte Pairing mit meinem Smartphone fehl. Als es dann schließlich klappt, kann es endlich losgehen. Gleich auf den ersten Metern wird mir bewusst, welchen Sinn dieser mitgelieferte Clip hat und warum man diesen auch verwenden soll. Das relativ schwere Bedienungselement baumelt ziemlich nervig umher und zieht durch das Eigengewicht mehrmals die Kopfhörer aus den Ohrmuscheln. Da dies auf die Dauer keinen Spaß macht geht es zurück und das Kabel wird mit Hilfe des Clips am Jackenkragen befestigt. Nun sitzt alles perfekt und die Kopfhörer beginnen Spaß zu machen.

Die Kopfhörer erfüllen voll und ganz ihren Zweck und bieten eine hervorragende Audioqualität.

 

Daten
Hersteller: Ready2Music
Modell: Titan
Bluetooth: ja
Akkulaufzeit : 8h Sprechzeit
Zubehör Kopfhörer, Carryingcase, Mikro-USB Ladekabel, Clip
Besonderheiten Eingebautes Mikrofon für Telefongespräche
Empf. VK  49,90 Euro

Testergebnis

Klang 13 von 15
Sitz 11 von 15
Nutzerfreundlichkeit (nur Bluetooth) 8 von 15
Bedienbarkeit (während des Laufens) 12 von 15
Gesamtnote
Fazit: Mit dem Ready2Music Titan bekommt man gerade in diesem Preissegment von ca. 40,- Euro einen preiswerten und sehr empfehlenswerten Kopfhörer mit dem man lange Zeit seine Freude haben wird.