Ready2Music Rival

sportliche Kopfhörer im Test © Felgenhauer / xc-run.de

Der einzige Over Ear Kopfhörer im Testfeld kommt von Ready2Music, aber trotzdem mit Bluetooth. Natürlich ist dieser Kopfhörer schwerer und wuchtiger als die In Ear Varianten aber er hat einen sehr großen Vorteil –  er sitzt. Wer gern mal Probleme mit den Ohrstöpseln hat, die einfach nicht halten wollen, egal wie viele Ear Gels und Ear Wings schon ausprobiert wurden der kann mit einem Over Ear Kopfhörer sein Glück finden. Und der Rival verrutscht auch beim rupigsten Trail nicht, ob über Steine springen oder beim Sprinten, dieser Kopfhörer sitzt immer bombenfest. Dank der weich gepolsterten Ohrmuscheln drückt beim Rival auch nichts. Und er übersteht auch den ein oder anderen Schnee- und Regenguss unbeschadet.

Wer mit dem Rival laufen geht, der kann sich perfekt von der Außenwelt abschotten. Es dringen zwar noch Geräusche durch, aber dank den perfekt sitzenden Ohrmuscheln fühlt man sich teilweise wie in der ersten Konzertreihe. Der Rival lässt sich an den Kopfhörern schnell und problemlos steuern und verbindet sich sofort mit dem Mobiltelefon. Die Akkulaufzeit wird mit 15 Stunden angegeben, wir waren aber schon wesentlich länger damit unterwegs ohne ihn einmal aufladen zu müssen.

Die Klangqualität des Rival ist sehr gut und es macht einfach Laune damit Musik zu hören, egal welche Stilrichtung.

Eins muss man aber bedenken, wenn man plötzlich doch keine Musik mehr hören möchte kann man den Rival zwar zusammen klappen aber ohne Tasche doch nur in der Hand transportieren. Aber das ist auch einer der sehr wenigen Nachteil des Rival. Und wer nicht auf den ersten Blick als musikhörender Läufer erkannt werden möchte, dem wird der Rival auch nicht zusagen.

Daten
Hersteller: Ready2Music
Modell: Rival
Bluetooth: ja
Akkulaufzeit : 15h 
Zubehör Ladekabel
Besonderheiten  Over Ear Kopfhörer
Empf. VK  129,90 Euro

Testergebnis

Klang 13 von 15
Sitz 15 von 15
Nutzerfreundlichkeit (nur Bluetooth) 12 von 15
Bedienbarkeit (während des Laufens) 12 von 15
Gesamtnote
Fazit: Der Rival sitzt bombenfest und macht dank sehr guter Klangqualität und langer Akkulaufzeit einfach Spaß! Ein Kopfhörer ohne viel Schnickschnack den man einfach nimmt, aufsetzt und losfetzt.