Camelbak Octane 10

Camelbak Octane © Felgenhauer

Erster Eindruck

Groß, der Octane sieht im Gegensatz zu seinen Kollegen wirklich groß und wuchtig aus, wie ein Wanderrucksack. Dafür bietet er gut verstellbare Rückengurte und sitzt angenehm. Die Polsterung am Rücken ist dicker als bei den anderen Camelbak Modellen aber auch angenehmer auf richtig langen Strecken. Vorne findet sich die Handytasche mit Reißverschluss und zwei Taschen für Flasks oder ähnliches. Und hinten eine Tasche für 2 L Trinkblase sowie 8 l zusätzlichen Stauraum und einer Stockhalterung an der Seite.

Laufeigenschaften

Der Rucksack sitzt angenehm am Rücken aber bei weitem nicht so eng wie eine Vest. Die Staufächer sind vielfältig aber hinten beim Laufen nicht schnell erreichbar, hier muss der Rucksack runter. Beim Laufen merkt man den Octane besser als die Vests von Camelbak aber er stört nicht wirklich.

Einsatzbereich

Guter Rucksack für richtig lange Läufe da der Stauraum so vielfältig ist. Hier findet wirklich die komplette Pflichtausrüstung Platz

 

Daten
Hersteller: Camelbak
Modell: Octane 10
Empf. Verkaufspreis: 109,95 €
 Link Hersteller  Camelbak

Zu unserer Rucksackgalerie:

Testergebnis

Verarbeitung 11 von 15
Tragekomfort 11 von 15
Stabilität 10 von 15
Verstellmöglichkeiten 12 von 15
Stauraum 14 von 15
Gesamtnote
Guter Rucksack für sehr lange Läufe, bei denen man wirklich viele Sachen dabei hat.