Raidlight Responsiv Vest 12L

Raidlight Responsiv Vest 12L © raidlight

Allgemeine Informationen

Der „Raidlight Responsiv Vest“ ist eine Kombi aus Laufrucksack und Weste. Mit seinen 200g ist er ein echtes Leichtgewicht, verfügt aber dennoch über 12L Stauraum. Die Materialkombi aus Monofilament und Polyester sorgt für hohe Atmungsaktivität und verbesserten Feuchtigkeitstransport. Das dehnbare Stretchgewebe bietet eine perfekte Balance zwischen Stabilität und Komfort. Durch die zwei mikrosmetrischen „Freelock-Schnallen“ (Drehverschlüsse) an beiden Seiten lässt sich dieses Modell perfekt an den Körper anpassen. Mit Hilfe des doppelten Brustgurts lässt sich die Weite zusätzlich regulieren. Die Weste ist mit insgesamt 10 Taschen ausgestattet. Im Hauptfach (1L) kann man problemlos eine zusätzliche Trinkblase integrieren. Bei Lieferung sind bereits zwei 600ml Eazy Flask Trinkflaschen inbegriffen. In dem großen Hauptfach finden sich noch weitere kleinere Einschubfächer, eines davon ist mit Reißverschluss verschließbar. Ebenfalls mit Reißverschluss ist die kleine Tasche an der linken Seite des Rucksacks. Zwei Fronttaschen bieten genügend Platz, um die Flasks zu verstauen. Auch hier ist noch ein weiteres kleines Einschubfach um Gels, Riegel, usw. gut und schnell greifbar unterzubringen. Für mehr Sicherheit sorgen reflektierende Akzente vorne und hinten. Die Sicherheitspfeife befindet sich vorne am oberen Brustgurt. Das Damen- und Herrenmodell gibt es jeweils in drei Größen, S-M-L.

Um zum Schluss noch die Optik zu betonen. Auch wenn es beim Laufen nicht darauf ankommt, dennoch lassen die nicht gerade unauffälligen Farben dieses Damenmodells –Frau- in jeder Laufsituation gut aussehe.

Besonderheiten am Herrenmodelll

Beim Herren Modell sind die Farben ähnlich auffällig. Der Raidlight Schriftzug und die grau/rot Farbtöne sind sehr ansprechend und optisch sicher ein kleines Highlight. Natürlich fallen soft auch hier die beiden „Dreh-Verschlüsse“ auf, dieses Verschlusssystem kennen wir ja von den Laufschuhen. Bei diesem Rucksack findet es eine geniale Anwendung; der Rucksack lässt sich perfekt fixieren; für mich persönlich immer das Nervigste, wenn man auf Tour geht und den Rucksack entweder zu fest oder zu locker fixiert hat.

Der Rucksack fällt sehr groß aus, mir hätte bei 1,87 Körpergröße eigentlich das „M“ gereicht“, die „L/XL“ Variante ist mir fast zu groß. Also bitte beim Händler eures Vertrauens nicht vorschnell eine Festlegung treffen; sondern auch die kleinere Größe probieren. Ansonsten gibt man viel Geld aus und es wird dann beim Laufen eine „wackelige“ Anglegenheit; da hilft dann auch der beste Drehverschluss nicht mehr weiter.

Praxiseinsatz

Durch die Drehverschlüsse an beiden Seiten lässt sich der Rucksack perfekt anpassen. Kein Wackeln, kein Hüpfen, selbst in ruppigem Gelände sitzt dieser perfekt. In den zahlreichen Taschen und Fächern lässt sich alles verstauen, was der Läufer/die Läuferin von heute so braucht. Jedoch würde ich persönlich mir wünschen, dass ein paar mehr der Fächer mit Reißverschluss zu verschließen sind. Wenn man die „normalen“ Flasks gewohnt ist, sind die verlängerten „Trinkhalme“ dieser Flaschen anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Im ersten Moment hat man das Gefühl die Halme schlagen einem bei jedem Schritt ans Kinn. Jedoch erst mal richtig platziert und ausgerichtet, stören diese überhaupt nicht. Eher im Gegenteil; durch die erhöhte Position der Halme braucht man zum Auftanken nur den Mund zu öffnen und los geht’s.

Einsatzbereich

Der Raidlight Responsiv ist für alle Bereiche einsetzbar. Von kurzen, über mittellangen bis hin zu Ultradistanzen bieten die vielen Fächer des Rucksacks genügend Platz für die nötige Pflichtausrüstung, sowie für zahlreiche Accessoires und Kleinkram.

 

Daten
Hersteller: Raidlight
Modell: Responsiv Vest 12L
Empf. Verkaufspreis: 155 €
Gewicht 200g

Galerie