Hochkönigman bietet Lichtblick

Der Hochkönigman ist eine der größten Trailrunveranstaltungen Österreichs und musste bereits im letzten Jahr abgesagt werden. Schade, da es 2020 immerhin ein Rennen der Skyrunners World Series werden sollte. Entmutigen ließen sich die Organisatoren um Trailrunning Pionier Thomas Bosnjak 2021 nicht und schaffen nun den Spagat zwischen Verschiebung und Durchführung der Events. Wie sie sich das vorgestellt haben lest ihr in der Pressemeldung:

Verschiebung auf Anfang September

„Wir haben alle Möglichkeiten geprüft und müssen nun doch wie viele andere Veranstalter den Hochkönigman auf 03.09. bis 05.09.2021 verschieben. Wir beugen uns nicht ganz der Situation und haben es geschafft am geplanten Hochkönigman Wochenende von 04.06. bis 06.06.2021 die Österreichische Meisterschaft im 6h, 12h und 24h Trailrunning mit bis zu 200 erlaubten Teilnehmern inkl. Nichtösterreicher, durchgeführt durch die Austrian Skyrunning & Trailrunning Association durchführen zu können. Das Sicherheitskonzept der Austrian Skyrunning & Trailrunning Association für die Durchführung der Österreichischen Meisterschaft im 6h, 12h und 24h Trailrunning wurde durch das Bundesministerium für Sport geprüft und zur Genehmigung an die örtlichen Behörden geleitet.“

Österreichischer Meisterschaft und Hochkönigman Spezial Edition

Am ursprünglich geplanten Wochenende des Hochkönigman finden aber dennoch zwei Liveveranstaltungen mit Wettkampfatmosphäre am Hochkönig statt:

Österreichischer Meisterschaft im 6h, 12h und 24h Trailrunning

Super Trailrunning Runde mit schönen Ausblicken von 6,5km und 440hm+. Hier kommst du zum Link der Runde: https://tracedetrail.fr/en/trace/trace/145071

An der ÖM darf jeder Teilnehmer mit Österreichsicher Staatsbürgerschaft, mit dem Ziel eine Spitzenleistung (auch in seiner Altersklasse) zu erreichen zzgl. 10 bis 20 Nichtösterreicher per Bewerb und unter Einhaltung der Hygienekonzepte für ÖM der ASTA teilnehmen.

Hier kommst du zu den Informationen für die Österreichische Meisterschaft: https://bit.ly/3nFlXVB

Hier kommst du direkt zur Anmeldung: https://my.raceresult.com/128144/registration?lang=de

Hochkönigman Spezial Edition

Im Zuge der ÖM werden wir die Zeitnehmung inkl. Zwischenzeiten auf der ganzen Runde installiert haben. Somit dürfen wir dir von Samstag 05.06 ab 12:00 Uhr bis Sonntag 06.06. um 18:00 Uhr die Möglichkeit bieten die Trailrunde über einen 3h – 6h – 12h – 24h zu bewältigen. Du kannst starten, wann du willst, kannst laufen solang du willst und kommst bei uns in die entsprechende Wertung. Für die entsprechenden Platzierungen wird es sogar Preise in Form von Startplatzgutscheinen für alle B-Trail.Events geben. Es erfolgt kein gemeinsamer Start und du läufst auf der Strecke selbstständig und unter Einhaltung der aktuellen Covid19 Sicherheitsbestimmungen.

Hier kommst du zu den Informationen der Hochkönigman Spezialedition: https://bit.ly/2Re0W8f

Hier kommst du direkt zur Anmeldung: https://my.raceresult.com/128144/registration?lang=de

Möglichkeiten für den Startplatz

Selbstverständlich ist uns bewusst, dass es auch sein kann, das am Wochenende von 03.09. bis 05.09.2021 schon andere Veranstaltungen geplant sein könnten und dich über den Ersatztermin schon vor fast 2 Monaten vorinformiert.

Wir richten unsere Entscheidung nach dem Kalender der Internationalen Skyrunning Federation, der Skyrunning World Series und nach der Dichte an Veranstaltungen an den jeweiligen Wochenenden. Solltest du bei einer Verschiebung am, Ersatztermin nicht teilnehmen können, dann dürfen wir dir folgende Möglichkeiten für deinen Startplatz anbieten:

  • Kostenlose Übertragung auf den Ersatztermin von 03.09. bis 05.09.2021
  • Kostenlose Verschiebung auf den Hochkönigman von 03.06. bis 05.06.2022
  • Tausche deinen Startplatz in unserer Startplatzbörse
  • Startplatz Verschiebung auf ein anderes B-TRAIL.Event (zum Eventkalender)