Trail Business

Kilian Jornet und Salomon gehen getrennte Wege

Der weltbekannte Bergsportler Kilian Jornet gab diese Woche bekannt, dass er sich Ende 2021 von seinem langjährigen Partner Salomon trennen wird. Jornet gilt als einer der größten Trailrunner aller Zeiten, war und ist auf allen Distanzen erfolgreich. Sein Name ist wie kein anderer mit der Marke Salomon verwoben. Eigene Projekte im Fokus In einem auf
Weiter …

Fair Trail: Nachhaltige Produktion aus Österreich

Nachhaltigkeit, Umweltschutz und faire Arbeitsbedingungen sind die großen Themen der heutigen Zeit. Wir möchten uns diesem Themengebiet aus der Sicht eines Trailrunners widmen und näher beleuchten. Starten wollen wir mit LÖFFLER. Das österreichische Traditionsunternehmen für Sport- und Outdoorbekleidung produziert bewusst am Firmenstandort Ried im Innkreis und hat sich Verantwortung als Markenkernwert auf die Fahnen geschrieben…

Startschuss für das IATF 2021

Ab morgen tummeln sich über 3.100 begeisterte Trailrunner aus über 50 Nationen in Innsbruck. Von 09. – 12.09.2021 ist die Hauptstadt der Alpen zum sechsten Mal Austragungsort des adidas TERREX Innsbruck Alpine Trailrun Festivals (IATF)…

Plan B Trailgame: Das Laufevent für alle Trailrunning-Fans

Mit dem Trailgame presented by Salomon erwartet die Lauf-Fans ein neues Highlight im Eventkalender. Die Premiere findet am 9. Oktober 2021 im niedersächsischen Bad Iburg im Teutoburger Wald statt. Gelaufen wird auf einer 12,5-Kilometer-Runde, die als Highlight einen spektakulären Baumwipfelpfad bereithält…

Heimat Trails: Die virtuelle Trail Trophy

Die „Heimat Trails“ sind ein virtuelles Sportevent im Bayerischen Wald. Nach dem Motto „4 Disziplinen – 4 Orte“ stehen anspruchsvolle, aber für jeden machbare Strecken zur Verfügung und können im Zeitraum von 2. Juli bis 17. Oktober 2021 absolviert werden…