Trail Business

SILVA Athleten-Team Deutschland/Österreich

Der schwedische Stirnlampen- und Ausdauerspezialist SILVA ist sehr stolz, dass er ab diesem Jahr großartige Menschen und Athleten bei ihrer Leidenschaft unterstützen kann und stellt sein Team für den Bereich GER / AUT vor…

TRAIL und SCOTT meets STRAVA: Community Run mit Würze

Community-Run UND Wettkampf in einem. Geht das? Auf meiner langen Fahrt aus dem Bayerischen Wald an den Fuß des Wank nach Garmisch hatte ich reiflich Zeit dieser Frage nachzugehen und mein Standpunkt lautete NEIN: Für mich gab es Eins oder Null, Hopp oder Top. Entweder ich nahm an einem Wettkampf teil und gab dabei mein bestmöglichstes, oder ich war Teil eines Lauftreffs mit Fokus auf Gespräch, Gaudi und Genusslauf.

Veränderungen beim Lavaredo Ultra Trail

Der Lavaredo Ultra Trail (LUT) zählt zu einer der wichtigsten Eventreihen der Ultra Trailrunningszene. Als Bergsportspezialist aus dem Fleimstal und einer der führenden Anbieter spezifischer Schuhe und Bekleidung für das Trailrunning, ist La Sportiva der ideale Partner für die Etappe in Italien. Ab 2019 ist La Sportiva Titelsponsor des LUT und unterschreibt sein Engagement für drei Jahre…

4. GROSSGLOCKNER ULTRA-TRAIL®: Dynafit ist erneut Hauptsponsor

Vom 27. bis 29. Juli 2018 steht die Region rund um den höchsten Berg Österreichs wieder ganz im Zeichen des Trailrunnings: Der Großglockner Ultra-Trail® geht mit DYNAFIT als Hauptsponsor in die vierte Runde. Binnen kürzester Zeit hat sich der Wettbewerb einen festen Platz im Laufkalender von Profis wie Hobbysportlern gesichert und erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Bei der 4. Auflage des GGUT gehen zahlreiche Stars der Szene an den Start und der Veranstalter etabliert eine weitere Disziplin über 75 Kilometer. Damit stehen insgesamt fünf unterschiedliche Bewerbe für die Athleten bereit – allesamt vor der traumhaften Kulisse der Ostalpen und im Angesicht des majestätischen Großglockners.

CEP Nighttech Socks: Understatement in der Dunkelheit

Früher Nachteinbruch und damit verbundene Läufe in der Dunkelheit spielen vor allem in den Herbst- und Wintermonaten eine große Rolle. Die speziell für Nachtläufe entwickelten CEP Nighttech Socks bieten hohe Sichtbarkeit und mehr Sicherheit auf Straßen und schlecht beleuchteten Wegen…