HOKA und UTMB vertiefen Partnerschaft: Jim Walmsley startet am Mont Blanc

Jim Walmsley startet beim UTMB 2024 © paul brechu

Die UTMB World Series präsentiert einige Neuerungen und wächst dadurch unaufhörlich weiter. Anstelle des bisherigen, sehr umstrittenen Hauptsponsors DACIA tritt nun HOKA. Zudem überträgt DAZN ab sofort die wichtigsten Rennen der Serie live.

HOKA ist Titelpartner für die Flaggschiff-Veranstaltungen der UTMB World Series

Hatte Jim Walmsley je vor, der Initiative von Kilian Jornet und Zach Miller zu folgen (ZUM ARTIKEL) und dem UTMB Mont Blanc fernzubleiben? Wir wissen es nicht genau. Fakt ist, dass es für ihn immer schwieriger wird, da sein Hauptsponsor vor kurzem einen 5-Jahres-Vertrag mit der Serie unterschrieb. Nicht verwunderlich also, dass Jim auch in der Liste der Topstarter zu finden ist:

HOKA verlängert seine Partnerschaft mit der UTMB World Series bis 2028 und sichert sich damit die Position des Titelpartners für die Flaggschiff-Events der Strecke – einschließlich der Finals und Majors – die nun den Namen HOKA tragen werden:

  • HOKA UTMB Mont-Blanc
  • HOKA Canyons Endurance Runs™ by UTMB
  • HOKA Kodiak Ultra Marathons™ by UTMB
  • HOKA Val d’Aran von UTMB
  • HOKA Chiang Mai Thailand by UTMB

Frédéric Lénart, CEO der UTMB-Gruppe, sagte: „Seit mehr als zwei Jahren haben wir das Vergnügen, mit HOKA zusammenzuarbeiten, einer Marke aus der Region Haute-Savoie, mit der wir die gleiche Leidenschaft für Trailrunning und Outdoor-Erlebnisse teilen. Mit der Vision, gemeinsam zu wachsen, sind wir begeistert, unser Engagement auf die nächste Stufe zu heben, da wir in dieselbe Richtung blicken und das gleiche Ziel verfolgen, die Entwicklung des Sports zu unterstützen.“

UTMB World Series kooperiert mit DAZN

Die UTMB World Series und DAZN, der weltweit führende Live-Sport-Streaming-Dienst, haben eine bahnbrechende zweijährige globale Übertragungspartnerschaft unterzeichnet, um die UTMB World Series in den Jahren 2024 und 2025 zu präsentieren.

Mit 43 Veranstaltungen in Asien, Ozeanien, Europa, Afrika und Nord- und Südamerika als Teil der ultimativen Trailrunning-Strecke der Welt wird diese Partnerschaft sowohl neuen als auch langjährigen Fans die Möglichkeit bieten, die gesamte Action des UTMB direkt von ihrem Wohnzimmer aus zu erleben. Die immersive Streaming-Technologie von DAZN bringt Trailrunning Fans die Action der UTMB World Series näher als je zuvor.

Im Rahmen dieser neuen Partnerschaft wird DAZN live und weltweit von den acht wichtigsten Veranstaltungen der UTMB World Series berichten, darunter das Finale des UTMB Mont-Blanc und die drei UTMB World Series Majors: The Canyons Endurance Runs by UTMB, Val d’Aran by UTMB und Doi Inthanon Thailand by UTMB. DAZN wird außerdem Live-Übertragungen von den folgenden Rennen zeigen: Tenerife Bluetrail by UTMB, Eiger Ultra Trail by UTMB, Wildstrubel by UTMB und Nice Côte d’Azur by UTMB.

Darüber hinaus können die Fans das Beste der UTMB World Series kostenlos sehen, da die Inhalte in das ständig wachsende globale kostenlose Angebot von DAZN aufgenommen werden. Die Zuschauer haben außerdem exklusiven Zugang zum offiziellen Dokumentarfilm über den Dacia UTMB Mont-Blanc 2024 – ein 52-minütiges Programm, das einen Blick hinter die Kulissen wirft und die Sporthelden im Vorfeld und während der UTMB World Series Finals begleitet.

Frédéric Lénart, CEO der UTMB-Gruppe, sagte: „Diese neue Zusammenarbeit mit DAZN ist ein spektakulärer Schritt nach vorne für die UTMB World Series und ihre weltweite Sichtbarkeit. Wir wurden mit dem Wunsch geboren, Trailrunning einer großen Gemeinschaft von Sport- und Outdoor-Liebhabern zugänglich zu machen, und dank DAZN freuen wir uns darauf, neue Zielgruppen zu erreichen und ihnen die Stärken der Trailrunning-Disziplin näherzubringen.“

Elena Novokreshchenova, Global CEO of Freemium bei DAZN, sagte: „Diese neue globale Partnerschaft mit der UTMB World Series ist eine bedeutende und aufregende Ergänzung zu unserem Angebot an kostenlosen Inhalten. Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen können, die UTMB einem weltweiten Publikum zugänglich zu machen, das die beste Action zum Nulltarif sehen kann.“