Kilian Jornet und Salomon gehen getrennte Wege - xc-run.de Trailrunning

Kilian Jornet und Salomon gehen getrennte Wege

Kilian Jornet triumphierte unter anderem beim Sierre Zinal 2021 © Martina Valmassoi

Der weltbekannte Bergsportler Kilian Jornet gab diese Woche bekannt, dass er sich Ende 2021 von seinem langjährigen Partner Salomon trennen wird. Jornet gilt als einer der größten Trailrunner aller Zeiten, war und ist auf allen Distanzen erfolgreich. Sein Name ist wie kein anderer mit der Marke Salomon verwoben.

Eigene Projekte im Fokus

In einem auf seinen Social-Media-Seiten veröffentlichten Video erklärte Jornet, dass sein Abschied von der langjährigen Partnerschaft darin bestehe, „nicht zu einer anderen bestehenden Marke zu wechseln“, sondern sich darauf zu konzentrieren, ein neues, persönliches Projekt zu beginnen. Derzeit sind keine weiteren Details zu Jornets bevorstehendem Projekt bekannt. Es könnte sich um eine Eigenmarke handeln, wie sie auch Triathlet Jan Frodeno mittlerweile betreibt.

Best-of Bilder als Epilog

Als Epilog seiner langen und beständigen Geschichte mit der Marke plant der 34-Jährige, im Laufe der Woche eine Reihe prägender Momente zu veröffentlichen. „Gemeinsam haben wir große Träume gehabt, vom Gewinnen von Trail- und Skimo-Rennen bis hin zum Besteigen hoher Berge. Ich konnte Träume wahr werden lassen, die ich nicht für möglich gehalten hätte, und das zu einem großen Teil dank dieses Teams“, sagte er. 

Jornets Statement als Video

Filmtipp: Inside Kilian Jornet

 

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen