Prominente Neuzugänge beim ASICS Trail Team

Ben Dhiman ist einer der prominenten Neuzugänge im ASICS Trail Team © @jsaragossa

ASICS meint es offenbar ernst mit seinem Engagement und wächst weiter mit neuen Mitgliedern aus der ganzen Welt. Unter den neun Neuzugängen im internationalen Team sind erneut einige sehr prominente Namen.

8. Februar 2024 – Berlin – ASICS gibt heute bekannt, dass neun neue Top-Athleten, darunter die hochtalentierten Ben Dhiman (US), Maude Mathys (CH) und Antonio Martínez Pérez (SP), dem Trail Team beigetreten sind. Vereint durch den Glauben an die Kraft des Sports für Körper und Geist, besteht das Team nun aus 48 Mitgliedern aus aller Welt.

Santiago Martínez Pérez, Direktor für Sportmarketing bei ASICS EMEA, sagt:

„Wir freuen uns, diese außergewöhnlichen neuen Trailrunner in der ASICS-Familie willkommen zu heißen. Es ist unser Bestreben, immer mit Sportlern zusammenzuarbeiten, die unsere Werte und Philosophie teilen. Denn bei ASICS haben unsere fünf Buchstaben eine Bedeutung. ASICS ist ein Akronym aus der lateinischen Redewendung „Anima Sana In Corpore Sano“ oder „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“. Wir glauben seit jeher an die positiven Auswirkungen des Sports und haben uns dazu verpflichtet, mehr Menschen zu inspirieren und dabei zu unterstützen, die verändernde Kraft von Bewegung auf Körper und Geist zu erfahren. Wenn Sie ein ASICS Athlet werden, werden Sie Teil eines Teams, das gemeinsam daran arbeitet, positive Veränderungen zu bewirken. Wir freuen uns darauf, gemeinsam etwas zu bewegen.“

 

Die Neuzugänge

Die neuen Mitglieder heißen:

  • BENÍTEZ Miguel (2002), Spanien
  • DHIMAN Ben (1991), USA
  • DISCHER Romain (2002), Frankreich
  • GARCIA MORAN Greta (1999), Spanien
  • LELONG Julie (1998), Frankreich
  • LOUVET Dorian (1989), Frankreich
  • MARTÍNEZ PÉREZ Antonio (1991), Spanien
  • MATHYS Maude (1987), Schweiz
  • MENENDEZ Diego (2000), Spanien

Die Topathleten Ben Dhiman, Maude Mathys und Antonio Martínez Pérez im Porträt

Ben Dhiman

Ben Dhiman ist ein amerikanischer Trailläufer, der in Frankreich lebt und schnell aufgestiegen ist. Seine Saison 2023 war geprägt von einer Reihe bemerkenswerter Leistungen, darunter ein 3. Platz bei der Diagonale des Fous. Platz bei der Diagonale des Fous. Seine Siegesserie setzte sich mit den Siegen über 110 km in Penyagolosa und über 105 km in Andorra by UTMB fort.

Maude Mathys

Maude Mathys ist eine Schweizer Sportlerin und Mutter von zwei kleinen Kindern. Ihr Wechsel von einer jahrzehntelangen Karriere in der Leichtathletik und im Skibergsteigen zum professionellen Trailrunning ist bemerkenswert. Ihr Engagement für den Sport hat ihr zahlreiche Titel eingebracht, unter anderem ist sie fünffache Europameisterin und Vizeweltmeisterin im Berglauf. Außerdem gewann sie die Golden Trail World Series 2020 und 2021 sowie viele andere prestigeträchtige Trailläufe.

Antonio Martínez Pérez

Antonio Martínez Pérez kommt aus Alicante, Spanien. Sein sportlicher Werdegang führte ihn von Mannschaftssportarten wie Fußball und Basketball über die Einzeldisziplinen Leichtathletik und Orientierungslauf zum Trailrunning. Seine Anpassungsfähigkeit und sein Engagement hat er mit dem 3. Platz beim OCC 2023 (UTMB) unter Beweis gestellt.

Menschen zur Bewegung inspirieren, um ihr psychisches Wohlbefinden zu fördern

Im Rahmen aller neuen Verträge in der Europäischen Region werden die ASICS-Athleten ermutigt, als Botschafter der Bewegung für eine positive psychische Gesundheit aufzutreten. Durch die Worte und Taten der Athleten hofft ASICS, die positive Botschaft zu verstärken, dass Sport nicht nur den Körper, sondern auch den Geist stärkt. ASICS hofft auch, Gespräche über psychische Gesundheit zu normalisieren, indem die Athleten ermutigt werden, offen und ehrlich über ihre Gefühle zu sprechen.

Martinez Ric fügt hinzu:

„Unser jährliches Trainingslager am Ende des Monats wird die erste Gelegenheit für unsere neuen Mitglieder sein, mit dem bestehenden Trail-Team in Kontakt zu treten und sich mit ihm zu verbinden. Die Unterstützung, das Vertrauen und die Kameradschaft innerhalb des Teams sind wirklich außergewöhnlich und inspirierend. Wir hoffen, dass unsere neuen Mitglieder genau diese Erfahrung machen und andere dazu inspirieren werden, ihren Geist auf dem Trail zu bewegen.“