Stian Angermund wechselt ins Asics Trail Team

Stian Angermund, ist ab 2023 Teil des ASICS Trail-Teams © Schröder+Schömbs Public Relations GmbH

Trail-Running-Weltmeister Angermund ist der neueste Zugang zum wachsenden ASICS-Trail-Team.

Stian Angermund wechselt ins Asics Trail Team

ASICS gibt heute bekannt, dass der Trail-Running-Weltmeister 2021 über 40 km, Stian Angermund, dem ASICS-Trail-Team beigetreten ist. Der in Bergen, Norwegen, geborene Angermund war schon von klein auf von Trails und Bergen umgeben, begann aber erst nach dem Tod seines Vaters, sich ernsthaft auf das Laufen zu konzentrieren. Jetzt gehört er zu den Top 10 der Trail-Läufer über die kürzeren Distanzen und kann auf eine lange Liste von Auszeichnungen verweisen, darunter der Sieg beim OCC-Rennen beim UTMB World Series Final 2019, der Titel des Champions der Golden Trail Series 2018 und 2021 und zuletzt der Titel des Trail Running World Champion in Thailand über die 40-km-Distanz.
Auf die Frage nach seiner Entscheidung, sich ASICS anzuschließen, erklärte Angermund: „Trailrunning ist ein Sport, bei dem ich Wettkämpfe bestreite, und obwohl ich es liebe, als Einzelkämpfer anzutreten, sind guter Teamgeist und Arbeit wichtige Werte für mich. Ich habe viel über die Kameradschaft des ASICS-Trail-Teams gehört und freue mich darauf, das Team kennenzulernen und mit ASICS bei meinen kommenden Herausforderungen im Trailrunning zusammenzuarbeiten.“

Sound Mind Sound Body

Niklas Hedborn, Marketing Manager bei ASICS Nordics sagte: „Mit seinen unglaublichen Leistungen und Erfolgen in den letzten Jahren und der Übereinstimmung mit unserer ‚Sound Mind Sound Body‘-Philosophie ist Stian die perfekte Ergänzung für unser Team. Wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben und sind gespannt, was diese Partnerschaft bringen wird.“

Pressemeldung 2. März 2023 – Neuss