U. Trail Lamer Winkel und Dynafit verlängern Partnerschaft

Start zum U. Trail Lamer Winkel 2018 © utlw.de

Kurz vor dem ursprünglich geplanten Termin des U.TLW 2021 am 5. Juni verlängerten die Organisatoren des U.TLW und Hauptsponsor Dynafit die Partnerschaft um weitere zwei Veranstaltungen. Damit wird eine Erfolgsgeschichte des DYNAFIT U. Trail Lamer Winkel weiter fortgeschrieben.

Dynafit und U.TLW auf gleicher Wellenlänge

Max Hochholzer, Vorsitzender des organisierenden Team Gamsbock, sieht in Dynafit den idealen Partner: „Dynafit bezeichnet sich als „die Marke von Athleten für Athleten“. Wir organisieren den U.TLW unter dem Motto „von und für Trailrunner“. Kein Wunder, dass sich bei so viel Übereinstimmung im eigenen Selbstverständnis Dynafit und der U.TLW gefunden haben. Seit der Erstveranstaltung 2015 ist Dynafit Hauptsponsor. Das Ergebnis ist äußerst erfolgreich, die Beliebtheit unserer Veranstaltung phänomenal. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit Dynafit nun um weitere zwei Ausgaben vertraglich beschlossen ist. Damit können wir positiv in die Zukunft blicken, verlässlich planen und bestimmt noch viele Ideen umsetzen.“

Die bewährte Partnerschaft zwischen der international bekannten Trailrunning- und Bergsportmarke und einem der beliebtesten deutschen Trailrunningevents wird somit fortgesetzt.

Dynafit hat seit der Geburtsstunde des U.TLW an die Idee und Art der Umsetzung des Events geglaubt und maßgeblich zum überregionalen Erfolg beigetragen. Neben Hannes Namberger und Matthias Dippacher standen in den letzten Jahren mehrere Top-Athleten der Marke Dynafit im Lamer Winkel erfolgreich am Start.

Michael Költringer, Marketing Manager Dynafit, hebt die Besonderheiten des U.TLW hervor: „Wir sind stolz das wohl am stärksten nachgefragte Trailrunning Rennen im deutschsprachigen Raum weitere zwei Editionen als Hauptsponsor begleiten zu dürfen. Der UTLW tut das mit einer Herzlichkeit und Professionalität, die weiterhin ins Herz der Szene treffen wird!“

Aufstieg in die internationale Beletage der Trailrunning- Events

Mit dieser Vertragsverlängerung reiht sich der U.TLW in die internationale Beletage der Trailrunning- Events ein. Neben dem Transalpin Run, Großglockner Ultratrail, Tromsö Skyrace, Südtirol Ultra Sky Race, Rosengarten Schlern Skymarathon, Schlegeis 3000 Skyrace und dem L’Échappée Belle gehört der U.TLW zu einer Reihe an herausragenden Events, die von Dynafit gesponsert werden.

DYNAFIT U.TLW 2021: Heiß drauf! Jetzt geht es erst so richtig los!

Der Countdown läuft – jetzt geht es erst so richtig los!Am 5. Juni sollte der DYNAFIT U.TLW stattfinden. Doch nun wird es wegen Corona der 9. Oktober. Bis zum Startschuss dauert es somit noch 18 Wochen, 126 Tage oder 3024 Stunden. Aber der Countdown läuft bereits. Spürst du schon das Kribbeln, die nervöse Spannung vor dem Start, den erlösenden Startschuss. Der Trail, verdammt hart, verdammt schön, „verdammt ich lieb dich, ich lieb dich nicht“. Endlich das Ziel, Freudentränen, Gänsehaut, und das stolze Gefühl ein Finisher zu sein, ein Sieger, ein Held. Ein Gefühl, dass dir niemand mehr nehmen kann. Wir gehen in den Orga Endspurt, ihr in den Trainingsendspurt. Und dann machen wir am 9. Oktober wieder gemeinsame Sache! U.TLW – von UND für Trailrunner. Das Video soll dich inspirieren und motivieren!The countdown is on – now it's really getting started!The DYNAFIT U.TLW was supposed to take place on June 5th. But now it will be October 9th because of Corona. So it will be 18 weeks, 126 days or 3024 hours until the starting signal. But the countdown is already running. Do you already feel the tingling, the nervous tension before the start, the redeeming starting signal. The trail, damn hard, damn beautiful, "damn I love you, I love you not". Finally the finish, tears of joy, goose bumps, and the proud feeling of being a finisher, a winner, a hero. A feeling that no one can take away from you. We go into the Orga final spurt, you into the training final spurt. And then we will do it together again on October 9th! U.TLW – from AND for trail runners. The video should inspire and motivate you!#DYNAFIT #speedup #utlw #Teamwertung #Kombiwertung #LamerWinkel #09Oktober2021 #vonUNDfürTrailrunner #trailsUNDmehr

Posted by U. Trail Lamer Winkel on Friday, June 4, 2021

Trailcamps im Lamer Winkel

Wer sich gezielt auf den U.TLW vorbereiten möchte oder auch einfach mal Trailluft im Lamer Winkel schnuppern möchte, kann dies in den sehr begehrten Trailcamps tun. Organisiert und durchgeführt werden diese Camps von den Trailrunner*innen des Team Gamsbock, zu denen unter anderem Maria Koller oder Markus Mingo gehören.