10 Dinge die man als Trailrunner einmal gemacht haben muss

Ambitionierte Triathleten wollen einmal im Leben beim Ironman Hawaii an der Startlinie stehen, Läufer beim New York Marathon. Beim Trailrunning gibt es ebenfalls Traditionsevents und persönliche Aktionen, die man einmal absolviert haben muss. Wir haben die aus unserer Sicht zehn Wichtigsten für euch zusammengestellt. 

1 UTMB-Atmosphäre schnuppern

Der UTMB Mont Blanc ist das wichtigste und bekannteste Trail-Rennen der Welt. Ja, es ist ein Massenevent, ja es ist exorbitant teuer, ja es ist faszinierend. Die Atmosphäre in Chamonix, die vielen vertretenen Nationen, die sportliche Extraklasse, die drei durchlaufenen Länder, der Mont Blanc in unmittelbarer Nähe und die Begeisterung um das Event machen es einzigartig. Egal ob OCC, TDS, CCC, UTMB oder Support – einmal UTMB Atmosphäre schnuppern gehört einfach in die Vita jeder Trailrunnerin und jedes Trailrunners.