Chiemgau Trail Run

23.09.2017: Arberland Ultra Trail, Tag 2 - © Marco Felgenhauer / Woidlife Photography © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Trailrunning boomt! Neue Rennen schießen wie Pilze aus dem Boden und ab Ende April kann man wohl an jedem Wochenende an einem der zahlreichen Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen. Oft fällt die Entscheidung schwer, da viele lohnenswerte Veranstatltungen gleichzeitig oder kurz hintereinander stattfinden. Begrüßenswert ist hierbei der Trend zu „Kürzer“. Formate mit Streckenlängen von 20 – 40 Kilometer lassen sich einfach öfter laufen, was uns erlaubt, das Erlebnis Wettkampf auch mehrmals im Jahr auszukosten.

Eine dieser neuen Veranstaltungen ist der Chiemgau Trail Run am 5. Mai 2018. Die Pfade um Hochgern und Hochplatte bieten eine perfekte Kulisse, das Video macht Lust auf mehr und bei den Streckenlängen von 9 – 40 Kilometern ist für jeden etwas dabei. Wir sind gespannt!

Chiemgau läuft auf die Berge!

Sei dabei beim ersten Chiemgau Trail Run und entdecke die Schönheit und Vielseitigkeit der Chiemgauer Alpen. Bereits Anfang Mai bietet das bayerische Alpenvorland ideale Verhältnisse, einen Lauf auf die Berge durchzuführen. Mit den drei verschiedenen Streckenlängen von neun, 18 und 42 Kilometer, richtet sich der Lauf sowohl an Hobbyläufer, als auch an ambitionierte und erfahrene Trailrunner.
Trendsport Trailrunning – Naturerlebnis Trailrunning – das Laufen auf schmalen, unbefestigten Wegen, in den Bergen und im Wald – liegt seit etwa acht Jahren im Trend. Ursprünglich kam der Trendsport aus Amerika, in Europa wurde er gemäß der Tradition klassischer Bergläufe zu einem neuen Mix kombiniert. Für viele Bergläufer ist das Naturerlebnis die wichtigste Komponente.

Austragungsort Marquartstein

Austragungsort wird die Gemeinde Marquartstein im Achental sein. Von dort werden die Läufer die umliegenden Gipfel wie Hochgern und Hochplatte erklimmen. Immer mit Blick auf das bayerische Meer, dem Chiemsee und den Gipfeln zum benachbarten Tirol. Während die Teilnehmer zwischen 290 und 2420 Höhenmeter zurückgelegen, können die Zuschauer entspannt im Start- und Zielbereich beim Rahmenprogramm teilnehmen und sich über diverse Laufprodukte informieren. Für Speis und Trank ist natürlich bestens gesorgt.

Der Countdown läuft:

Für jeden Teilnehmer ist bei der Anmeldung ein Laufshirt, eine Teilnehmermedaille und weitere Geschenke unserer Sponsoren inbegriffen. Das Starterfeld ist auf eine limitierte Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldung und weitere Informationen unter: www.chiemgau-trail-run.de

Video