Ein attraktives Trailrun-Event vor der Haustür – ob im Harz, in der Pfalz, im Sauerland, in der Rhön, in der Eifel oder in den Wäldern an der Ostsee? Es muss nicht immer hochalpines Gelände sein, um einen guten Trailrun zu erleben. Was bislang organisatorisch oft mit hohen Hürden und finanziell mit noch höheren Risiken verbunden war, wird 2017 erstmals Realität – die SALOMON Trails 4 Germany gehen als völlig neues Format an den Start. Eine vierteilige Trailrun-Serie für Einsteiger bis zum erfahrenen Läufer, verteilt auf ganz Deutschland.
Die Strecken der SALOMON Trails 4 Germany
Aus einer guten Anzahl von Bewerbungen haben sich Koblenz, Blaubeuren auf der Schwäbischen Alb, Landau in der Pfalz und Kulmbach im Frankenwald durchgesetzt. Am 13. Mai 2017 geht’s los in Koblenz, dann folgen Blaubeuren am 3. Juni, Landau in der Pfalz am 23. September und den Abschluss dieser neuartigen Trailrunning-Serie bildet Kulmbach am 14. Oktober 2017. Das Neuartige an den Trails 4 Germany ist, dass zum ersten Mal die lokalen Partner vor Ort die Strecken aussuchen und präsentieren. „Damit ist garantiert, dass die Athleten in den vier Orten absolute Insider-Trails genießen dürfen“, so Trailrunning-Star Philipp Reiter, der in einer Fachjury die vier Startorte aus den zahlreichen Bewerbungen herausfilterte.
Was sind denn diese Trails 4 Germany eigentlich? Ganz klar, eine attraktive Trailrunning-Laufserie mit einem neuen Format, an vier Samstags-Terminen und an vier Orten in Deutschland. Professionell und mit viel Begeisterung von den lokalen Partnern zusammen mit SALOMON und der PLAN B event company GmbH organisiert. Auf der Suche nach den besten Trails Deutschlands kamen die Insider vor Ort zu Wort, diejenigen, die täglich unterwegs sind, sich bestens in ihrer Umgebung auskennen. Bei jedem der vier Event-Stopps können die Teilnehmer zwischen der 10 und 20 Kilometer Distanz wählen.