SachsenTrail 2020 findet statt

Sachsentrail 2018 © nicolai24.de

Das erste Trailrunningevent des Jahres ist bestätigt – und das bereits Ende Juni. Wow, wer hätte das gedacht, dass wir sogar noch im ersten Halbjahr 2020 ein Rennen bekommen. Heute gibt der Veranstalter folgendes bekannt:

„Wir können’s selbst kaum fassen und unsere Herzen hüpfen förmlich: am 27. Juni fällt um 8:00 Uhr der erste Startschuss zum UltraRun auf dem Rabenberg im Erzgebirge – dem ersten Trailevent überhaupt in Deutschland seit Corona! Schmale Pfade, steile Anstiege und eine wundervolle Laufkulisse warten auf euch und das Trailcenter Rabenberg bietet alles, was das Läuferherz höherschlagen lässt.“

Umfassendes Hygienekonzept

Auf der Basis eines umfassenden genehmigten Hygienekonzeptes haben wir die vier Trailstrecken auf zwei Tage verteilt und dort zeitlich soweit auseinandergelegt, dass wir defacto pro Tag zwei nahezu getrennte Laufveranstaltungen haben werden. Bei den Strecken haben wir lediglich beim UltraRun die Schleife durch Tschechien streichen müssen – dafür laufen die Ultraläufer den HalfTrail zweimal, was ebenfalls ca. 70 km entspricht. Alle anderen Strecken bleiben wie gehabt.

Um die Corona bedingten Hygieneanforderungen zu erfüllen, haben wir das Start- und Zielareal auf den Sportplatz verlegt, werden den Start fliegend und die Startunterlagenausgabe räumlich wesentlich größer gestalten. Aufgrund des Hygienekonzeptes können wir euch leider keine Duschmöglichkeiten sowie unser normalerweise übliches umfassendes Rahmenprogramm anbieten. Weiterhin bitten wir euch, keine Begleitpersonen, welche nicht am Lauf teilnehmen, mitzubringen und eine zügige Abreise nach eurem Lauf einzuplanen. Also ihr seht schon: alles wie gehabt und irgendwie doch besonders. Was letztlich zählt, ist eure Gesundheit – daher bitten wir euch, euch vor eurem Start umfassend über alles zu informieren. Dazu stellen wir euch immer die aktuellen Informationen auf unserer Webseite zur Verfügung, informieren euch per Newsletter und dann auch noch einmal vor Ort. Bitte unterstützt uns aktiv bei der Einhaltung des Hygienekonzeptes – wir zählen auf euch!

Lasst uns endlich wieder gemeinsam Spaß haben, Waldluft schnuppern, den Trail unter den Füßen spüren und einen wundervollen SachsenTrail genießen – wir freuen uns schon so riesig drauf!

Informationen zum Sachsen Trail

SAMSTAG
08:00 Uhr | UltraRun 70,3 km & 1.810 Höhenmeter
10:30 Uhr | HalfTrail 34,4 km & 910 Höhenmeter
SONNTAG
09:00 Uhr | On FunTrail 9,4 km & 295 Höhenmeter
14:00 Uhr | QuarterTrail 19 km & 490 Höhenmeter

Eventvideo